Fotos vom Handy auf den PC transferieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider beschreibst Du Dein Smartphone nicht. Du kannst es mit dem USB-Kabel, das auch zum Laden gebraucht wird, an den PC anschließen. Eventuell musst Du Dir noch ein Programm herunterladen, das die Verbindung ermöglicht. Meistens geht es aber ohne zusätzliche Programme. Du musst Dir dann im Android-Betriebssystem den entsprechenden Ordner mit den Bildern heraussuchen. Wenn es um die selbst aufgenommen Fotografien geht, findest Du diese im Ordner DCIM, ähnlich wie bei einer Digitalkamera. Die Bilder haben üblicherweise Dateinamen mit Zahlen. Das Datum der Aufnahme ist im Dateinamen enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten geht es wenn Du Handy und PC per USB-Kabel verbindest.

Die meisten Handys melden sich dann als "externes Speichergerät" im Windows an und Du kannst die Dateien per Drag-n-Drop verschieben.

Das hängt von der Ausstattung des Smartphones ab, meines hat Bluetooth zum Übertragen, da kann ich Bilder an den PC senden (der muss natürlich auch Bluetooth-fähig sein, dazu habe ich einen winzigen USB-Adapter) oder z.B. auf Bilderdruckstationen z.B. bei dm oder Müller.

Kommentar von hpruetten
11.05.2016, 09:25

Nein, kein Bluetooth und die PC-Verbindung  läuft über Kabel, also auch kein W-LAN

0

da es mehrere Handys gibt, wäre es nützlich wenn du uns dein Handy Typ verrätst.

Kommentar von hpruetten
11.05.2016, 09:31

Smartphone MEDION LIFE, 11,43 cm 

0

Was möchtest Du wissen?