Fotos vom Handy auf den Computer, genaue Erklärung bitte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Torys,

am einfachsten geht das über ein USB Kabel. 

Die meisten Geräte besitzen USB Kabel und Ladekabel in einem, ich denke das es bei dir auch der Fall sein wird. Falls nicht, dann brauchst du ein Kabel, welches zum einen in dein Handy passt (Die Öffnung die du auch beim Laden verwendest), und am anderen Ende ein USB (ich nenne es mal)-Kopf. 

Nun hast du dieses Kabel in dein Handy hineingesteckt. Das andere Ende kommt in einen USB Port von deinem ASUS Laptop. 

Nun sollte im Windows Explorer dein Handy zu sehen sein (der Geräte Name erscheint, dein Handy ist das zu auswählende Speichermedium). 

Andererseits wird sich wahrscheinlich ein Fenster öffnen. Du gehst dann auf "Dateien anzeigen" (oder ähnliches).

Nun suchst du ganz gemütlich nach dem Ordner, in dem die Bilder enthalten sind. Hast du die Bilder gefunden, dann kannst du diese einzeln, oder auch komplett in einem Ordner auf deinen Desktop ziehen. Das kann je nach Festplatte ein bisschen dauern. 

Und schon sind deine Bilder auf deinem ASUS Laptop.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torys
26.06.2016, 08:51

Dankeschön :) hat super geklappt :]

0

Hallo Torys, 

erstmal ist wichtig was für ein Handy du hast. Es ist fast bei allen handys gleich. 

  1. Handy mit USB Verbindungskabel an den PC anschließen.
  2. DCIM Ordner auf dem Handy finden (meisten sofort sichtbar)
  3. DCIM Ordner auf PC oder Externe massenspeicher Kopieren
  4. Das Handy sicher vom PC trennen. 

Fertig

Das handy trennt man sicher, indem man unten links auf den Silbernenkasten mit dem grünen Pfeil klickst, dann das Gerät auswählst und dann auf Auswerfen klickst. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht Kommentiere einfach was für Fragen noch offen sind. 

Liebe Grüße 

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du dein Handy mit deinem PC verbindest (über ein USB zu Micro USB Kabel. Wahrscheinlich das Kabel was du zum Laden des Handys verwendest), dann solltest du auf dem Handy, wie auf einem Stick, die Daten suchen können die du brauchst. 

Bei Fotos schaust du am besten nach einem DCIM Ordner auf der Speicherkarte deines Handys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht usb stick sondern Kabel musst du einfach an schlissen wie zum laden beim Computer dan sollt es gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Explorer dein hamdy aussuchen, die Fotos sind dann meist in dem Ordner "DCIM" drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steck das Ladekabel in die USB-Stick-Öffnung, dann kannst du sie am Computer verschieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?