Fotos verwalten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass Du auf deinem PC „Eigene Dateien“ hast, lässt vermuten, dass Du als Betriebsystem Windows XP hast.

Ein Rat noch vorab: Wenn Du auf Deinem Rechner kein Chaos haben willst, nutz zumindest die von Windows vorgelegten Strukturen, d. h.: bring Dokumente in dem Unterordner „Eigene Dokumente“, Videos in „Eigene Videos“, Musik in „Eigene Musik“ unter und Deine Bilder schieb in den Unterordner „Eigene Bilder“.

Zu Deinem Problem:
Gemäß Bild 1 geh in Picasa über Datei > Ordner zu Picasa hizufügen > Ordner-Manager.
Gemäß Bild 2 ist „Eigene Bilder“ markiert. Das grünes Häkchen bedeutet „Einmal scannen“ (siehe Aktivierungspunkt).
Gemäß Bild 3 aktiviere „Aus Picasa Entfernen“
Danach gemäß Bild 4 aktiviere „Immer scannen“

Danach beginnt Picasa alle Bilder in „Eigene Bilder“ einzusammeln. Mit dieser Einstellung werden auch alle neu hinzukommenden Bilder automatisch erfasst. Auch Sreenshots, wenn Picasa im Hintergrund aktiviert ist.

Bild 1 - (Computer) Bild 2 - (Computer) Bild 3 - (Computer) Bild 4 - (Computer)

Ich stelle gerade fest, dass die Bildreihenfolgeb durcheinander geraten ist.
Mit einer neuen Antwort kommt die Korrektur . . .

0

Vielen Dank,das hat wunderbar geklappt!Noch eine Frage an dich:was sind Sreenshots?

0
@pampurio

Screenshot (englisch) ist das neudeutsche Wort für Bildschirmfoto.
Meine o. beigefügten Bilder sind Bildausschnitte von Bildschirmfotos aus Picasa.
Wie Du siehst, kann so etwas sehr hilfreich sein.

Wenn Picasa im Hintergrund aktiviert ist und Du dann die Taste: Druck/Print (bei mir rechts von F12) antippst, wird das aktuelle Bild (z. B. eine Webseite oder anderes) deines Bildschirms von Picasa eingefangen und in Eigene Bilder > Picasa > Screen Capture, im bmp-Format abgelegt.

0

Sind denn die nicht angezeigten Fotos in dem Ordner "Eigene Bilder", oder woanders?

in "Eigene Dateien"!

0
@pampurio

Wegen zusätzlicher Bilder, beginne ich mit einer neuen Antwort . . .

0

Korrigierte Bildreihenfolge:

Bild 1  - (Computer) Bild 2 - (Computer) Bild 3 - (Computer) Bild 4 - (Computer)

Was möchtest Du wissen?