Fotos verkleinern bzw auflösung veringern

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mit nem gewöhnlichem textdokument wie zb openoffice

Die Fotos sollten mindestens 100dpi haben, was bei 13x18 cm eine Auflösung von 511x708 Pixeln wäre. Nimm aber am Besten eine Standardgröße, also 800x600 oder 1024x768.

Ein Programm, was sich super dafür eignet, einen Haufen Bilder auf einmal zu verkleinern ist IrfanView. Das Programm gibts kostenlos. Wenn du Hilfe bei der Bedienung brauchst, frag mich.

"resize picture" ist ganz brauchbar und kostenlos. allerdings lassen sich damit die fotos nur einzeln verkleinern. eine software die mehrere dateien (fotos) in one go verkleinert ist mir nicht bekannt. zumindest nicht als freeware..

Wenn du etwas derartiges drucken willst, dann brauchst du auch 300dpi.

Und wenn du dir selbst sicher gehen willst, dann frag dort nach wo du die Fotos in Auftrag gibst.

Mit 100dpi wird es dir bestimmt keinen Spass beim anschauen machen ;)

Was möchtest Du wissen?