Fotos und Postkarten an Wand/Tapete besfestigen, mit was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimmdoch einen großen rahmen oder eine Pinnwand, häng sie auf und dann pack darauf deine bilder.

Als Kind hatte ich eine Leine vor die Wände gespannt und Bilder und Postkarten daran mit Miniaturwäscheklammern befestigt.

Foto-Ecken. So kleine Klebe-Vierrecke. Kann man überall kaufen, Frag mal im Geschäft.


fotos an die wand kleben!

hallo :) ich war schon lange am überlegen ob ich mir eine fotowand machen soll, und ja ich hab mich dafür entschieden & letztens auch schon bilder ausgedruckt. jetzt weiß ich aber nicht wie ich die fotos an der wand befestigen soll. tesafilm macht flecken wenn man die fotos abmachen will, genauso wie patafix. bilderrahmen oder sonst irgendwelche löcher in der wand möchte ich auch nicht haben ;)

dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Fotos an die wand, ohne beschädigung

Hey,

ich bin grade umgezogen und möchte meine fotos (ausgedruckte bilder ganz normal) an die wand wieder als fotowand machen, nun möchte meine mutter aber nicht das ich die mit tesafilm alle einzelnd oder mit stecknadeln an die wand mache, da sie meint die tapete geht dabei kaputt wenn man die denn wieder ab macht und so..

in einem bilderrahmen oder auf eine pinnwand (kork) möchte ich die nicht machen, da es denn meiner meinung nach nicht so schön ist als wenn man sie einfach alle aneinander an die wand klebt..

kennt ihr eine methode so das die wand nicht kaputt geht ? oder wie macht ihr das ?

Liebe grüße

...zur Frage

Wie klebt man am besten Postkarten an der Wand an?

Hallo Zusammen
Ich habe ganz viele Postkartenund würde sie gerne an meiner Wand in meinem Zimmer ankleben. Mit klebstreifen hält das jedoch nicht sehr gut...
Hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

Tesafilm an der Wand?

Hallo, ich würde gerne eine Fotocollage an meine Wand kleben. Ich habe bereits alle BIlder ausgelegt und sortiert wie es mir gefällt aber jetzt stellt sich mir die Frage womit ich die Fotos an die Wand kleben kann. Ich habe zwar keine Tapete aber die Farbe sollte möglichst dran bleiben. Ich würde jetzt gerne wissen ob Tesafilm geeignet ist und keine Rückstände wie Flecken oder so hinterlässt... weis jemand ob das geht oder hat einen Vorschlag was ich sonst nehmen könnte?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?