Fotos umwandeln in Bleistiftzeichnung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt gibt es auch etwas kostenloses. Allerdings hängt die Qualität des Ergebnisses stark von der Qualität des Programms, vom Motiv und von der Vorarbeit des Motivs ab.

Nicht alle Bilder lassen sich gleich gut in Strichzeichnungen umwandeln. Bilder sollten vor der Umwandlung gut vorbereitet werden (Gradation, Kontrast, Schärfe, ggf. Entsättigung, etc.).

Das Programm sollte verschiedene Umwandlungsmethoden anbieten. Normale Sketch Programme sind in edr Regel wenig flexibel.

Versuch mal das Plugin "Image Skill Outliner". Wenn du bereit bist Geld auszugeben, dann versuch "Fractalius". Das ist mein Favorit.

Ja, ich bin so ein Programm und Photoshop, allerdings beides nicht kostenlos.