Fotos umbenennen Joe?

1 Antwort

Hast du nur den Dateinamen des Fotos umbenannt und die Dateiendung (nach
dem Punkt) belassen oder hast du die Dateiendung auch mit umbenannt?

Oh dankeee! Ich hab das iwie ganz vergessen... Ist mir dann auch aufgefallen:)

1

Bilder Dateien auf Laptop werden nicht angezeigt

Hallo allerseits. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem helfen. Auf meinem Laptop werden die Fotos die sich auf diesem befinden nicht mehr angezeigt. Das heißt, wenn ich den Ordner "Bilder" öffne, zeigt er mir nur noch die Abbildung wie auf dem Bild zu sehen ist an. (Es ist einfach nervig wenn ich ein bestimmtes Foto suche und dabei immer jedes ansehen muss) - Meine Frage - Was muss ich tun, damit die Fotos wieder angezeigt werden ?

Achja - auf meinem Laptop ist Windows 8.1 installiert

...zur Frage

Programm um viele Fotos schnell hintereinander abzuspielen wie ein Video (z.B. 30fps)?

Ich habe hunderte Fotos von ein und derselben Sache, der einzige Unterschied sind die Winkel von wo das Foto geschossen wurde.

Ich suche jetzt ein Programm, dass diese Fotos (ALLE) aneinanderreiht und mit einer von mir bestimmten FPS (frames per second) wiedergibt. Das gibt dann den Effekt als wäre es ein Video. Ton ist natürlich nicht notwendig, weil es ja eh nur Bilder sind.

Kennt jemand ein Programm, dass das tut was ich gerade beschrieben habe? Wenn ja dann schreibt es bitte in die Antworten.

(Das Programm sollte mit Android [egal welche Version] oder Windows [egal welche Version] kompatibel sein)

Danke Easy

...zur Frage

Kaputtes JPG reparieren Freeware?

Hi,

ich habs mal wieder geschafft, ich hab ein eeecht wichtiges foto gelöscht und das wieder hergestellt, leider wird es nur noch in der windows fotoanzeige richtig angezeigt, solange da steht: lade vorschau. danach ist der untere teil des bildes abgeschnitten. Ich hoffe mal das das bedeutet, dass der teil des fotos noch irgendwo da ist nur das lesen irgendwie abbricht? denn auch das thumbnail ist korrekt. jetzt hab ich ewig lange gegoogelt und das programm VG Jpeg repair gefunden. Kennt jemand eine kostenlose Alternative? xoxo

Ich bin für ernst gemeinte Hilfe ECHT Dankbar. Und bitte keine vorträge über datensicherung und so...die hatte ich schon ^^

...zur Frage

Problem beim Fotos auf Laptop übertragen - Objekt von den Clients getrennt?

Ich habe eben versucht, die Bilder meiner Kamera auf meinen Laptop (Windows) zu übertragen, alles lief reibungslos und ich kann die Bilder sogar im im Kleinformat / der Bildvorschau auf dem PC sehen, wenn ich sie jedoch öffnen will, kommt die Meldung: "Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt." Ich habe alles Mögliche versucht, die Bilder irgendwie geöffnet zu bekommen, habe sogar die Bilder direkt von der Kamera auf eine am Computer angeschlossene externe Festplatte gespielt, jedoch funktioniert nichts. Es klappt nur, sie auf dem Programm Nikon ViewNX 2 anzusehen, mehr aber auch nicht. Ich habe auch schon versucht, die Fotos aus dem Programm auf die externe Festplatte zu kopieren, aber das funktioniert wieder nicht. Weiß jemand, was man dagegen tun kann bzw. was die Meldung bedeutet bzw. woran das liegen könnte? Im Netz finde ich auch nichts Hilfreiches... Vielen Dank schonmal im Voraus! katharastie

...zur Frage

Fotos umbenennen mit Photoshop Elements 10

Hallo!

Mit meinem alten Laptop habe ich bis jetzt mit Photoshop 7 gearbeitet welches einfach und übersichtlich die Möglichkeit zur Foto Umbenennung geboten hat.

Mittlerweile hab ich das neue Photoshop Elements 10 und suche diese Möglichkeit. Nun hab ich zwar bereits die Funktion "mehrere Dateien verarbeiten" gefunden, die auch diese Stapelumbenennung bietet, habe aber festgestellt das bei dieser Anwendung

  1. der Bildname nicht einfach überschrieben wird sondern das Foto neu erstellt wird - d.h. man hat am Ende im selben Ordner jedes Foto doppelt wobei jedoch:

  2. diese "neuen" Fotos skaliert werden - soll heißen das Originalfoto hat z.b. 2,73 MB, das umbenannte Foto jedoch nur noch 450 KB. Also ein ziemlicher Unterschied. Auch mit Aktivierung der "Datei konvertieren in" Funktion, wo die Qualität ausgewählt werden kann, hat man bei "hoher Qualität" wieder diese Größe (unter 500 KB) und bei "maximaler Qualität" erhöht sich die Dateigröße um einiges. Also es gibt keine Möglichkeit die Qualität gleichbleibend zu lassen.

Nun meine Frage ob jemand eine Lösung dafür weis, bzw. mir ein Freeware Programm empfehlen kann, womit man viele Fotos auf einen Sitz umbenennen kann. Ich bevorzuge dabei erst die fortlaufende Nummer mit führender Null und dann einen individuellen Dateiname. Also die Möglichkeit über Windows Explorer mit der Klammer scheidet auch aus. Wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar.

mit lieben Grüßen Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?