Fotos umbenennen Joe?

1 Antwort

Hast du nur den Dateinamen des Fotos umbenannt und die Dateiendung (nach
dem Punkt) belassen oder hast du die Dateiendung auch mit umbenannt?

EinserAbiMasterplan?

Was haltet ihr von dem EinserAbiMasterplan von Joe trenk? Ich war wirklich begeistert und kurz davor mir den Plan zu kaufen aber jetzt habe ich schon ein wenig im Internet rum geschaut und bin mir nicht mehr sicher ob das alles so seriös ist... Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema gemacht? P.s.: Bin neunte Klasse gymnasium und habe einen ziemlich schlechten Schnitt von 2,8.

...zur Frage

Übersetzung zum Gespräch zwischen Joe Black und der alten Frau im Krankenhaus?

Ich schau gerade Rendezvous mit Joe Black. Joe redet mit einer älteren Frau im Krankenhaus, leider habe ich keinen Untertitel und versteh die Sprache nicht. Weiß einer die Übersetzung?

...zur Frage

Unsortierte Bilder umbenennen wie?

Meine Bilder sind total durcheinander ich möchte die sortiert umbennen wie geht das am besten. Das ich die erst in einem Programm oder so vielleicht sortieren kann und dann alle umbenennen kann und auch nach der Reihen Folge wie ich sortiert habe umbenannt wirt?

...zur Frage

Kaputtes JPG reparieren Freeware?

Hi,

ich habs mal wieder geschafft, ich hab ein eeecht wichtiges foto gelöscht und das wieder hergestellt, leider wird es nur noch in der windows fotoanzeige richtig angezeigt, solange da steht: lade vorschau. danach ist der untere teil des bildes abgeschnitten. Ich hoffe mal das das bedeutet, dass der teil des fotos noch irgendwo da ist nur das lesen irgendwie abbricht? denn auch das thumbnail ist korrekt. jetzt hab ich ewig lange gegoogelt und das programm VG Jpeg repair gefunden. Kennt jemand eine kostenlose Alternative? xoxo

Ich bin für ernst gemeinte Hilfe ECHT Dankbar. Und bitte keine vorträge über datensicherung und so...die hatte ich schon ^^

...zur Frage

Fotos umbenennen mit Photoshop Elements 10

Hallo!

Mit meinem alten Laptop habe ich bis jetzt mit Photoshop 7 gearbeitet welches einfach und übersichtlich die Möglichkeit zur Foto Umbenennung geboten hat.

Mittlerweile hab ich das neue Photoshop Elements 10 und suche diese Möglichkeit. Nun hab ich zwar bereits die Funktion "mehrere Dateien verarbeiten" gefunden, die auch diese Stapelumbenennung bietet, habe aber festgestellt das bei dieser Anwendung

  1. der Bildname nicht einfach überschrieben wird sondern das Foto neu erstellt wird - d.h. man hat am Ende im selben Ordner jedes Foto doppelt wobei jedoch:

  2. diese "neuen" Fotos skaliert werden - soll heißen das Originalfoto hat z.b. 2,73 MB, das umbenannte Foto jedoch nur noch 450 KB. Also ein ziemlicher Unterschied. Auch mit Aktivierung der "Datei konvertieren in" Funktion, wo die Qualität ausgewählt werden kann, hat man bei "hoher Qualität" wieder diese Größe (unter 500 KB) und bei "maximaler Qualität" erhöht sich die Dateigröße um einiges. Also es gibt keine Möglichkeit die Qualität gleichbleibend zu lassen.

Nun meine Frage ob jemand eine Lösung dafür weis, bzw. mir ein Freeware Programm empfehlen kann, womit man viele Fotos auf einen Sitz umbenennen kann. Ich bevorzuge dabei erst die fortlaufende Nummer mit führender Null und dann einen individuellen Dateiname. Also die Möglichkeit über Windows Explorer mit der Klammer scheidet auch aus. Wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar.

mit lieben Grüßen Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?