Fotos speichern nicht erlauben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Möglichkeit besteht leider nicht.
Du kannst aber die Lust auf das Kopieren der Fotos etwas einschränken, in dem du deine Fotos mit Wasserzeichen versiehst.
Das ist allerdings ein Spagat zwischen schwachem Sicherheitsgefühl und stark eingeschränkter Ästhetik der Bilder.

LG Lazarius.


Hallo, ich habe jedes Bild mit meinem Namen versehen, in einer Ecke und nur dezent.

1
@LueLue93

Mit Photoshop, Gimp und dergleichen ist ein DEZENTER Name kein Hindernis. Er kann ohne große Mühe makellos entfernt werden.
Du kannst dein Wasserzeichen so gestalten, dass die Mühe nicht lohnt, es zu entfernen, also viel Arbeit macht. Auf der anderen Seite werden deine Bilder dadurch unansehnlich, was du ja auch nicht willst.

Also kannst du das Kopieren deiner Bilder nicht effektiv verhindern.

Du kannst höchstens über die Google Bildersuche versuchen Missbrauch zu erkennen und rechtliche Schritte einleiten.

2

geht nicht, einfach keine Fotos hochladen; kein Missbrauch :-)

Keine effektive. Denn Screenshots sind immer möglich.

Du könntest die Bilder höchstens mit einem Wasserzeichen versehen.

Geht nicht. Private Kopien von Inhalten aus legalen Quellen dürfen ohne Einschränkung gemacht werden.

Das geht nicht, aber bei Facebook haben die Photos immer eine miserable Auflösung, daher macht es sowieso keinen Sinn die zu Speichern.

Was möchtest Du wissen?