Fotos selber drucken oder drucken lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, der Vorteil von Fotodruckern ist meiner Meinung nur, dass du sofort ein Ergebnis hast. Egal ob eigener oder im Geschäft. Ich finde die Ergebnisse aus Großlaboren (ich nehme immer PIXUM, es gibt aber auch Cewe, etc.) auch deutlich besser, als bei den Fotodruckern im Fotogeschäft oder z.B. bei Rossmann, etc.

Wenn du es ganz toll haben willst und einen kalibrierten Monitor hast, dann ist vllt. auch saal-digital oder Whitewall was für dich.

Nach meiner Erfahrung sind aber die klassisch entwickelten Fotos immer noch die besten und preiswertesten. Es dauert halt aber etwas, bis du das Ergebnis hast. Wenns schnell gehen soll, dann fahr ich halt zum Fotoladen oder zu Rossmann, je nachdem was gerade passt (Rossmann hat halt länger auf ;) ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Druck Kosten auf dem Tintenstrahl Drucker sind deutlich höher als die “echten“ Foto technisch hergestellten Fotos. Die Haltbarkeit ist bei den Fotos vom Labor auch deutlich höher.

Pixum oder cewe, mehr gibt es eigentlich auch nicht, Labore mit anderem Namen lassen auch bei den beiden Großlaboren fertigen.

geh doch einfach zu rossmann oder dm, dass ist günstiger als im Fachgeschäft und die sehen besser aus als selbst gedruckt

Wenn du die Fotos in einer Drogerie bzw. in einem Labor ausbelichten lässt, bist du wesentlich preiswerter dran, ganz abgesehen davon, dass die Qualität und auch die Langlebigkeit der Bilder besser sind.

Wenn du nur wenige Fotos (1-15) ausdrucken willst, ist der Fotoshop die bessere Wahl.

Wenn du aber mehr als 15 Fotos drucken willst; schon einen Drucker hast und nur noch das Fotopapier kaufen musst, ist selber drucken schlauer :)

Selbst drucken wird günstiger sein. Das Resultat ist natürlich abhängig von deinem Drucker

Wenn du in Deutschland wohnst, schau mal bei wir-machen-druck.de. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos und die sind auch sonst sehr günstig.

Was möchtest Du wissen?