Fotos schießen und dann in einen Hintergrund einfügen?

3 Antworten

Wie FoxundFixy es auch schon angedeutet hat, ist sowas nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört. Ohne viel Erfahrung im Umgang mit Photoshop, wirst Du sowas wohl kaum so hinbekommen, dass es echt wirkt. Um Personen leichter freistellen zu können, wäre es z.B. sinnvoll, die Personen vor einem einfarbigen Hintergrund (z.B. Green Screen) zu fotografieren. Aber selbst damit wird man noch Kanten nachbessern müßen, die Farben, Farbtemperatur,  Lichter und Schatten müssen angepasst werden, usw.

Eine App, die sowas ordentlich kann, gibt es ganz sicher nicht. Wenn man sich gut mit Photoshop auskennt, kann man sowas machen, aber zeitaufwendig ist es in jedem Fall.

Und falls Du die Bilder veröffentlichen willst (im Internet hochladen), darfst Du auch nicht einfach irgendwelche Bilder als Hintergrund benutzen, an denen Du nicht das Urheberrecht hast. Da müßtest Du auch die Hintergründe selbst fotografiert haben, oder zumindest urheberechtsfreie Bilder dafür verwenden (die aber von der Qualität her oft nicht so gut sind).

Benutze ein Bildbearbeitungsprogramm. Mit welchem das am besten geht, weiß ich aber auch nicht.

Ich habe das auch schon gemacht. Man braucht etwas Geduld, um die Personen auszuschneiden. Das Ergebnis sieht leider nicht immer perfekt aus. Wenn du die Personen in der Wohnung aufnimmst, hast du ja immer andere Lichtverhältnisse als draußen. Um die unterschiedlichen Belichtungen anzupassen, brauchst du dann schon gute Programme.

Wenn man kein Profi mit Photoshop ist, sieht man solche Verschiebungsaktionen sofort und wirkt unnatürlich

Wie bekomme ich den Hintergrund von einem Foto weiß?

Hallo zusammen,ich möchte einige Produkte verkaufen und davon Fotos machen wo nur das Produkt zu sehen ist aber kein Hintergrund.Wie macht man das?Ausschneiden und auf einem weißen Hintergrund einfügen?

...zur Frage

App für Nahfotografie/Makro

Hey! Ich suche momentan eine kostenlose App mit Makrofunktion, sodass ich ganz nahe Fotos von beispielsweise Insekten schießen kann, ohne, dass meine Kamera ständig auf den Hintergrund wechselt. Ich fahren nämlich demnächst nach Brasilien... :D

...zur Frage

Warum Bild nicht scharf?

Hallo ich habe mir einen Adapter (mit mit Glas) gekauft mit dem ich mein altes Pentax Objektiv an meine Nikon schrauben kann.

Doch die Fotos sind mit einer 1,7 Blende nur im Nah Bereich (bis 1m) scharf.

(Die nachfolgenden Bilder haben so eine schlechte Qualität weil sie vom Kamera Bildschirm ab fotografiert sind)

^Unscharf

^Scharf

Das Objektiv.

jetzt meine Frage, warum ist das so?

Liegt das generell an der offenen Blende? (ich habe aber schon mal ein Foto gesehen da war eine ganze Person drauf, mit schön unscharfem Hintergrund)

Oder vielleicht an dem Adapter?

Würde es nicht so sein wenn ich mireine 50mm Festbrennweite von Nikon kaufen würde?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Tabelle mit Bildern im Hintergrund?

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Seite oder einem Programm wo man Bilder hinter eine Tabelle einfügen kann.

Ich habe drei Beispiele unten eingefügt. Am Besten nur kostenlose Anbieter, Danke!

...zur Frage

Urlaubsvideo mit picasa(google) erstellen. Video 22 Minuten länge Musik 3 Minuten. Wie kann ich das ändern?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit Picasa ein Urlaubsvideo aus den Fotos erstellt was 22 Minuten lang ist. Ich kann als Audio Hintergrund nur ein Lied auswählen was natürlich keine 22 Minuten lang ist. Somit hört die Musik nach guten 3 Minuten auf und der Rest des Videos läuft ohne Musik. Wie kann ich diesen Zustand ändern dass die Musik so lang läuft wie das Video ist? Muss ich echt manuell eine MP3 Datei erstellen die 22 Minuten lang ist? Oder kann man vielleicht eine Playlist einfügen?

...zur Frage

Darf er das, einfach Fotos schießen?

Hey.. heute bin ich mit meinem Hund gelaufen da kam ein Mann und hat meinem Hund gefilmt und fotografiert. Dann hat er ihm gestreichelt. Darf er einfach Videoaufnahmen und Fotos machen ohne meine Einverständnis? Ich bin so durchgedreht das ich keinen Ton rausbekommen habe sonst würde er noch was erleben. Sorry wenn sich das so anhört aber mir platzt der Kragen wenn jemand nicht fragt. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?