Fotos nach Aufnahmedatum in Ordner sortieren - Archivierungsprogramm?

1 Antwort

rechtsklick(nicht auf dateien pder im ordner auf ne freie fläche), dann anordnen, änderungsdatum

Sortiert der Windows-Explorer bei "Datum" nach dem "Erstelldatum" oder nach dem "Änderungsdatum" und wie kann man dieses in eine Datei "einbrennen"?

Hi,

kann mir vielleicht jemand die Unterschiede zwischen Aufnahmedatum, Erstelldatum und Änderungsdatum erklären und welches Datum bei meinen MP4-Videos alternativ das Aufnahmedatum anzeigt.

Bei meinen Fotos wird das Aufnahmedatum von der Kamera gespeichert, dazu sehe ich in den Dateiinfos auch das Erstelldatum und das Änderungsdatum. Bei den Videodateien fehlt aber das Aufnahmedatum – ich habe nur das Änderungsdatum und das Erstelldatum. Kann ich denn darin das Aufnahmedatum ablesen?

Also ist Aufnahmedatum = Erstelldatum oder ist Aufnahmedatum = Änderungsdatum?

Und nach welchem Datum wird sortiert, wenn ich im Windows Explorer nach einem Rechtsklick und "Sortieren nach …" auf "Datum" klicke? Nach welchem Datum sortiert Windows denn dann? Nach dem Erstelldatum oder nach dem Änderungsdatum oder nach dem Aufnahmedatum (wobei das Aufnahmedatum bei meinen Videos ja nicht vorhanden ist!)?

Danke!

NACHTRAG am 17.05.2016: Welches "Datum" listet Windows, wenn nur "Datum" gewählt ist und nicht "Änderungsdatum" oder "Erstelldatum" oder "Letztes Zugriffsdatum" (gibt es eine Prioritätenliste, welcher Datumstyp unter dem Eintrag "Datum" gültig ist oder ist das zufällig?), denn es gibt so viele verschiedene Datumstypen: https://public-bn1305.files.1drv.com/y3pzwGJL54wEs5Lc6HKAVbD8MhdETsmBV2Dq4DsglO0EaM__98M2E6JgL5j0SG4ZLHVOyHL0bd-IMNgFv0fa31FkOsYXQnCT9FsTkmBAaefEMXLnxL57pROAx4WitntZpom/WE-Choose-details.png?psid=1&rdrts=138127846

...zur Frage

Sender Sortierung sharp aquos?

Wie kann man beim sharp aquos die sender sortieren also zum beispiel 1 gleich ARD 2gleich ZDF etc ... Ich nutze dvbt wie man die sender löscht und Favoriten anlegen kann hab ich geschafft nur das sortieren nicht

...zur Frage

Bilder nach Aufnahmedatum sortieren funktioniert nicht (Windows 7)

Hallo zusammen

ich bin gerade aus den Ferien nach Hause gekommen und habe alle Fotos von meiner Kamera und meinem Handy auf den PC kopiert. Nun möchte ich alle Bilder in einem Album haben und zwar nach Aufnahmedatum- und Zeit sortiert, aber unabhängig vom Gerät. Offenbar scheint mein Computer nicht so zu wollen. Es sortiert nach Aufnahmedatum, aber die Fotos vom Handy zuerst und dann die von der Kamera. Meine Idee wäre aber, dass sie durchmischt sind, da ich z.B. die Fortsetzung von einem Ort auf dem Handy habe und nicht immer die Kamera dabei hatte in der Zwischenzeit.

Egal was ich mache, ich schaffe es nicht, die Fotos nach dem tatsächlichen Datum- und Zeit zu sortieren. Es macht es nur als Gruppierung vom jeweiligen Gerät.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, ohne dass ich manuell alles neu benennen und weiss nicht was alles muss??

Danke!

...zur Frage

Fotos sortieren - Reihenfolge nach Datum

Hallo zusammen,

alsoooo meine Mutter und ich waren in Rom und haben jede Menge Fotos gemacht, beide mit eigener Kamera. Jetzt geht es darum, dass ich die schönsten Aufnahmen (EINFACH) selektieren möchte. Einfache Lösung: einen Ordner mit allen Bildern und nach Aufnahmedatum sortieren. Das ist aber NICHT möglich, da meine Mutter kein Datum/Uhrzeti an Ihrer Kamera eingestellt hatte.

Die Bilder haben auch verschiedene Namen, sodass sie - wenn ich sie manuell sortiere - auch nicht in der richtigen Reihenfolge wären und ich die Bilder alle umbenennen müsste?!

Ich hoffe mein Problem wird verstanden?! Über einen nützlichen Hinweis würde ich mich freuen. Weiterhin bin ich um einen Tip für ein EINFACHES Bildbearbeitungsprogramm (Freeware) nicht verlegen (Gimp & Picasa fallen aus)

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?