Fotos nach Aufnahmedatum in Ordner sortieren - Archivierungsprogramm?

1 Antwort

rechtsklick(nicht auf dateien pder im ordner auf ne freie fläche), dann anordnen, änderungsdatum

Wie Webcam Videos von vor langer Zeit wiederherstellen?

Heii, ich habe vor vielleicht 4 Jahren mit meinem Papa unser Computer ganz neugestartet (bzw. das er dann wieder wie neu war) Dann fragte ich meinen Papa:''Papa,bleiben denn die Videos und Fotos von der Webcam noch drauf?'' und er meinte:''Wenn du sie auf den Computer in einen Ordner oder so rüber gepackt hast, dann ja'' Ich war sehr traurig, denn das habe ich nicht getan.. also waren nach dem Anmachen des Computers alle Videos und Bilder weg. Das waren über 100 Bilder/Videos. So viele Erinnerungen. Das macht mich echt traurig. Kann mir bitte jemand sagen, ob man es irgendwie wiederherstellen kann? :( und braucht man dafür wieder die gleiche Webcam oder geht jede andere Webcam?(ich glaube eher die, auf der alles drauf war).... Ich hoffe man kann alles wiederherstellen. Das wäre ein sehr großes und schönes Wunder. Danke im Voraus :)💕

...zur Frage

Fotos nach Aufnahmedatum sortieren? Welches Programm? (Ähnlich wie Windows Fotogalerie)

Kennt jemand ein Programm, das ähnlich ist wie windows Fotogalerie, bzw. Fotos nach Aufnahmedatum sortieren? Ich hab lange gegoogelt, aber nichts gefunden... Es wäre auch egal ob es Geld kostet oder nicht, Hauptsache einer von euch kennt so ein Programm... Der Name und/oder ein Link dazu wäre am hilfreichsten... Danke im Voraus für eure Hilfe... Mit freundlichen Grüßen ErbitteHilfe

...zur Frage

Sortiert der Windows-Explorer bei "Datum" nach dem "Erstelldatum" oder nach dem "Änderungsdatum" und wie kann man dieses in eine Datei "einbrennen"?

Hi,

kann mir vielleicht jemand die Unterschiede zwischen Aufnahmedatum, Erstelldatum und Änderungsdatum erklären und welches Datum bei meinen MP4-Videos alternativ das Aufnahmedatum anzeigt.

Bei meinen Fotos wird das Aufnahmedatum von der Kamera gespeichert, dazu sehe ich in den Dateiinfos auch das Erstelldatum und das Änderungsdatum. Bei den Videodateien fehlt aber das Aufnahmedatum – ich habe nur das Änderungsdatum und das Erstelldatum. Kann ich denn darin das Aufnahmedatum ablesen?

Also ist Aufnahmedatum = Erstelldatum oder ist Aufnahmedatum = Änderungsdatum?

Und nach welchem Datum wird sortiert, wenn ich im Windows Explorer nach einem Rechtsklick und "Sortieren nach …" auf "Datum" klicke? Nach welchem Datum sortiert Windows denn dann? Nach dem Erstelldatum oder nach dem Änderungsdatum oder nach dem Aufnahmedatum (wobei das Aufnahmedatum bei meinen Videos ja nicht vorhanden ist!)?

Danke!

NACHTRAG am 17.05.2016: Welches "Datum" listet Windows, wenn nur "Datum" gewählt ist und nicht "Änderungsdatum" oder "Erstelldatum" oder "Letztes Zugriffsdatum" (gibt es eine Prioritätenliste, welcher Datumstyp unter dem Eintrag "Datum" gültig ist oder ist das zufällig?), denn es gibt so viele verschiedene Datumstypen: https://public-bn1305.files.1drv.com/y3pzwGJL54wEs5Lc6HKAVbD8MhdETsmBV2Dq4DsglO0EaM__98M2E6JgL5j0SG4ZLHVOyHL0bd-IMNgFv0fa31FkOsYXQnCT9FsTkmBAaefEMXLnxL57pROAx4WitntZpom/WE-Choose-details.png?psid=1&rdrts=138127846

...zur Frage

Kann mir jemand eine Foto-Sortierungs-App / Programm empfehlen?

Hallo, ich würde gerne mehrere Ordner aus Fotos / Picasa vernünftig sortieren bzw kategorisieren.

Ich stelle mir folgendes vor:

• ein Ordner / Kategorie mit der Bezeichnung "Wohnung" in diesem Ordner werden die Bilder dann nach Datum und vor allem JAHR sortiert und angezeigt. Picasa macht das zwar schon bei den Ordnern, aber ich würde das gerne bei den Bildern haben und auch sehen, welches Jahr ich mir gerade anschaue

Ich habe da einfach nix passendes oder zufriedenstellendes gefunden.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Bilder nach Aufnahmedatum sortieren funktioniert nicht (Windows 7)

Hallo zusammen

ich bin gerade aus den Ferien nach Hause gekommen und habe alle Fotos von meiner Kamera und meinem Handy auf den PC kopiert. Nun möchte ich alle Bilder in einem Album haben und zwar nach Aufnahmedatum- und Zeit sortiert, aber unabhängig vom Gerät. Offenbar scheint mein Computer nicht so zu wollen. Es sortiert nach Aufnahmedatum, aber die Fotos vom Handy zuerst und dann die von der Kamera. Meine Idee wäre aber, dass sie durchmischt sind, da ich z.B. die Fortsetzung von einem Ort auf dem Handy habe und nicht immer die Kamera dabei hatte in der Zwischenzeit.

Egal was ich mache, ich schaffe es nicht, die Fotos nach dem tatsächlichen Datum- und Zeit zu sortieren. Es macht es nur als Gruppierung vom jeweiligen Gerät.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, ohne dass ich manuell alles neu benennen und weiss nicht was alles muss??

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich unter Linux Ordnerinhalte als zip-Datei packen?

Der komplette Inhalt eines Ordners soll als Zip-Archiv gepackt werden.Mit zip -r beispieldatei.zip Pfad/zu/Ordner wird allerdings der Ordner selbst gepackt, sprich Ordnername/beispieldateien.Wie lautet der Befehl, wenn ich alle Dateien packen möchte, die sich in einem Ordner befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?