Fotos Kopfhaltung

1 Antwort

Hallo,

einige Dinge kann man beachten und sollte man wissen:

  1. immer im Profil ablichten, also nie eine Gerade zum Gesicht, ein leichter Versatz reicht schon
  2. Bilder mit einem leichten Winkel von Oben machen Menschen klein und unterwürfig, Bilder mit einem leichten Winkel von Unten bewirken das Gegenteil
  3. die Belastung der Beine spielt eine entscheidenden Rolle, so gibt es eine legere "Ruhestellung" oder "Bequemstellung", das kannst Du bei Dir selber beobachten, nur selten steht man mit beiden Beinen gleich belastet. Das Verändert auch sofort die Silhouette bei Aufnahmen, wenn man dem Motiv das Gewicht verlagern lässt
  4. möglichst nicht direkt Blitzen wenn es Innenaufnahmen sind, je mehr der Blitz von der Seite kommt um so interessanter werden die Schatten

Es gäbe noch so einiges mehr .. aber ganz wichtig .. immer im RAW Format ablichten, damit hat man quasi alle Möglichkeiten auch nach den Aufnahmen.

3

Vielen Dank für deine Tips werde ich befolgen aber die Aufnahmen finden draußen bei Tageslicht statt

0
33
@Avalovisa

Um so besser, dann möglichst auf Blitz verzichten wenn es nicht zu bewölkt ist, wenn Du Reflektoren hast lieber diese verwenden um die Szene auszuleuchten. Dazu reicht ein stärkerer Karton über den man z.B. ein weißes Tuch spannt oder Alufolie.

Denk an den Weißabgleich, der zwar bei RAW Aufnahmen nicht mehr so wichtig ist aber trotzdem und spiel mit der Blende und der Belichtungszeit, mach also je Pose mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen.

Zudem kommt es darauf an wie sich der Hintergrund abzeichnet, hier könnte auch die HDR Technik zu ungeahnten Erfolgen führen.

Natürlich mit Tiefenschärfe, besser Unschärfe arbeiten, das macht Aufnahmen deutlich interessanter (in dem Fall). Und und und ... :) Viel Spaß!

1

Ich finde meine Nase zu groß ..

Hallo. :D Also es geht um meine Nase, ich finde sie irgendwie zu groß vorne iwie so breit, vorallem beim lachen / lächeln, & noch dazu ist sie so leicht huglig, aber nicht soo sehr.

Zwar hat mir noch nie jemand gesagt das meine Nase groß ist, außer mein Bruder weil ich ihm das immer vorheule aber trotzdem, freunde sagen einem ja immer das man hübsch ist ..

Im Spiegel finde ich meine Nase ja auch nicht groß, aber auf fotos schon .. :s & im spiegel finde ich mein gesicht auch allgemein hübscher & symetrischer & besser geformt als auf fotos ..

Was kann ich wegen meiner nase machen, außer eine OP mit 18 (das habe ich schon seit ich 1 bin vor!) ? irgendwie schminken etc.? Irgendwie anders lächeln das es nicht so groß aussieht ? Oder was kann ich machen damit ich mich wirklich hübsch fühle?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Kopfhaltung hin?

Hallo, meine Reitlehrerin meint immer ich soll bei meiner Reitbeteiligung auf die Kopfhaltung achten. Das soll so aussehen wie auf dem Bild, also den Hals rundlich und den Kopf fast senkrecht, meine RB lässt beim reiten den Kopf immer etwas hängen. (nach vorne gestreckt) Meine Reitlehrein meint dann immer ich soll einfach an den Zügeln ziehen, bis der Kopf in der richtigen Position ist, also quasi die Zügel mega kurz nehmen. Bis jetzt habe ich mich geweigert das so zu machen, ich kann mir nicht vorrstellen das dauerhaftes zerren gut für meinen kleinen ist. Kann mir vllt jemand erklären wie ich die Kopf- und Halshaltung auch so hinbekomme wie auf dem Bild?

...zur Frage

Welchen Blitz für professionelle Fotos draußen im Freien?

Bitte keine Erläuterungen zu dem Wissen und den Fähigkeiten, die ich haben muss, ich kenne mich sehr wohl aus und da ich eigentlich möglichst natürliche Fotos schießen möchte, habe ich die Blitzgeräte bisher gemieden.
Doch wie es wohl aussieht, komme ich so langsam doch an die Grenzen des Machbaren bei normalem Tageslicht.

Welche Blitze sind für die Nikon D4 brauchbar und welche zusätzlichen Gadgets für die optimale Belichtung notwendig?
Mir geht es wie gesagt darum, möglichst natürlich wirkende Fotos zu schießen und ich möchte keine typischen "Promi-Schnappschüsse" als Ergebnis. Ein weiches Licht wäre optimal, wie stell ich's an?

Hier im Anschluss noch ein Porträt, wie es nicht aussehen sollte!

...zur Frage

Wieso ist ein Auge immer kleiner bzw. größer?

Mir ist aufgefallen, das auf vielen Bildern/Fotos -nicht nur von mir,Freunden oder Familie sondern auch bei berühmte Persönlichkeiten- ein Auge größer/kleiner als das andere ist. Und ich finde auch, das dass echt dämlich aussieht :/

Könnt ihr mir vielleicht das erklären?

...zur Frage

Wie bearbeitet man Bilder am besten so (siehe Bild)?

Hallo, ich finde diese Art von Bildern irgendwie echt super, jedoch habe ich echt keine Ahnung wie man so ein Bild hinbekommt. Das sind doch bestimmt nur Schablonen wo man sein eigenes Bild einfügen kann oder? Ich meine das es so aussieht als würde man ein Bild von Fotos machen. Auf den Bildern versteht ihr besser was ich meine. Kann mir jemand helfen? :'D (Siehe Bilder)

...zur Frage

Fotoherz

Hallo!!

Ich möchte Fotos von meinen Freunden an die Wand hängen, habe mir aber überlegt, dass es in Bilderrahmen langweilig aussieht und möchte sie deshalb in einer Herzform aufhängen.

Meine Frage ist nun wie viele Fotos ich denn brauche um ein Herz zusammenzubringen.

Wenn jemand das schon mal gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

LG SweetAngel04

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?