Fotos in uniform?

2 Antworten

es gibt viele feinde der bundeswehr und deren angehörigen , deswegen am besten sehr wenig in das netz geben.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Der Dienstgrad ist in der Regel das einzige, was man nicht wegretuschiert.

Dienstgrade auf Bildern verpixelt?

Ich folge auf social media einigen Bundeswehrseiten. Dort wird der Dienstgrad normalerweise unkenntlich gemacht. warum?Ich konnte im Internet nichts finden oder ich habe Kommunikationsschwierigkeiten mit Google. Muss der einzelne Soldat zustimmen und muss die Bundeswehr selber zustimmen oder ist doch ganz anders?

Danke für jede halbwegs vernünftige Antwort :p

...zur Frage

Welche Uniform ist das? Rot/ Blau siehe Bilder?

Welche Uniform? Zuordnung.

...zur Frage

Was bedeutet ein Totenkopf an der Uniform (2.Weltkrieg)?

Was bedeutet ein Totenkopf an der Uniform (2.Weltkrieg) ? Irgendwas wie Totenkofbataillon, oder?

...zur Frage

Uniform und Schüleraustausche im Internat?

Hallo! Ich hätte 2 Fragen: 1.Wann muss man die Uniform tragen? (nach dem Unterricht, Wochenende und so...) 2.Gibt es Schüleraustausche und Klassenfahren?

LG

...zur Frage

Bundeswehr Panzerkombi oder Feldanzug (Bluse und Hose)?

Ich möchte mir für Camping/Zelten/Lagerfeuer/Outdoor für die Herbst/Winterzeit eine Bundeswehr Uniform zulegen. Da diese Aktivitäten auf einem umzäuten Privatgelände stattfinden sollte es hier auch keine rechtlichen Probleme geben (Stichwort: Uniformverbot/unbefugtes Tragen von Uniform). Zudem plane ich nicht Rangabzeichen zu tragen. Die Deutschland Fahne wird aber wohl dran bleiben.

Allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob ich mir einen Panzerkombi oder eine Feldanzug aus Feldbluse/-hose zulegen. Was ist euer Rat oder Erfahrung? War selbst nicht beim Bund, daher bin ich über Infos aus erster Hand dankbar.

Was ist optisch nicht gut finde ist die Kombination aus Uniform und Zivilkleidung bzw. verschiedene Tarnmuster. Sollte schon ein einheitliches Bild geben.

Gibt es eigentlich Unterschiede bei beim oliven bzw. flecktarn Panzerkombi?(Schnitt/Gewebe).

Bei kalter bzw. schlechter Witterung wäre noch über einen Parka und einen Nässeschutz nachzudenken.

Bitte eine Diskussion zum Thema Militarismus/Nationalismus/Rechts etc. hierum geht es bei meiner Frage nicht. Und ich habe auch nicht vor als Soldat in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Vielen Dank

GeoExplorer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?