Fotos in der KiTa erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Eltern müssen ihre Einverständniserklärung dem Kindergarten geben, dass Fotos gemacht werden dürfen. Manche Eltern unterschreiben dies aber nicht und verbieten es. Diese Kinder darfst du sowieso schon mal nicht fotografieren. Zudem musst du die Erlaubnis von der Kita haben. Frag deine Anleitung oder die Leitung ob du das darfst.
So kann dir keiner etwas. Wenn ja hast du schöne Fotos und wenn nein kannst du es vor der Schule rechtfertigen. Die Lehrer wissen dass manche Schüler nun mal keine Fotos machen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nachdem Praktikum soll ich mein Beruf vorstellen, und sollte dafür Bilder auch zeigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du das Einverständnis der Eltern und der KiTa-Leitung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du ohne ausdrückliches. Einverständnis der Eltern keine Fotos machen , wozu wolltest du denn welche machen ? Als Erinnerungsfoto ? Frag doch lieber ob du eins von der ganzen Gruppe bekommst die meisten Kitas machen am Anfang des Jahres Gruppenbilder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst das Einverständnis der Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß es nicht genau aber ich glaube es ist am besten wenn du die Erieher fragst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Kindern nicht, du musst Fragen ob du aber von der Kita Bilder machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht weitersendest dann darfst dass machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?