fotos im inet verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn man es ganz genau betrachtet, ist jeder Verkauf, der nicht versteuert wird, illegal. Man könnte jetzt noch sagen, dass es ein Unterschied ist, wenn man Freunden oder einem Fremden was verkauft, ein Unterschied gibt, da man die Person kennt. Aber Grundsätzlich müsste es Illegal sein. (NUR wegen den Steuern)

Trotzdem solltest du dir noch andere Antworten anschauen, da ich mir nur zu 80% sicher bin.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanaJana07
03.07.2017, 14:02

Das ist nicht ganz richtig. Nicht jeder Verkauf muss versteuert werden, wenn ich mein Auto verkaufe oder etwas bei E-bay muss ich das nicht versteuern. Wenn ich systematisch und Gewerbsmäßig verkaufe, dann muss versteuert werden.

0

Hallo askerO,

versuch es doch ein bisschen professioneller! ;) Mit Pictrs kannst du dir einen eigenen Onlineshop anlegen (kostet nichts), deine Fotos hochladen und ganz offiziell verkaufen. Bestimmt erreichst du mit einem schönen Design auch mehr Interessent*innen, oder?

Wenn du die Rechte an den Fotos hast, die Fotos an sich nicht illegal sind und es nicht zu Steuerhinterziehung führt und auch nicht gegen die Nutzungsbestimmungen des Chatrooms verstößt ist es nicht illegal

Hast du Bildreche an den Fotos, die erlaubnis vom Chat-Admin, einen Gewerbeschein dann steht dem eigentlich nichts im Weg :-)

der Verkauf an sich nicht (wenn du 18 Jahre alt bist)

Man wird dir aber ein Gewerbe unterstellen. Du musst sowas eigentlich versteuern 

Was möchtest Du wissen?