Fotos im Drogeriemarkt drucken lassen - Bildgröße?

1 Antwort

Ich glaube die sofort Bilder Drucker drucken kein din a4.
Aber es wird ja immer auch Foto Druck im Labor angeboten.
Das sollte dann auch in din a4 gehen.
Deine Vorlage muß nur das passende seitenverhältnis haben, und ein passendes Dateiformat.

Genaueres auf der Homepage des Anbieters

was meinst du mit passendem Seitenverhältnis? Wenn ich eine Powerpoint-Präsentation mit dem Layout Din A 4 abspeichere und ihnen (z.B. als PDF) zukommen lasse, dann müssten sie es ja nur als Seite ausdrucken, oder?

0

mir seitenverhältnis meine ich in deinem Fall din A4 in mm bzw Pixel das hast du ja schon ist eher wichtig wenn man einzelne Fotos auf a4 haben möchte pdf wird wohl nicht gehen kannst du das nicht auch als jpg speichern.

0

Fotos zuschneiden mit Windows 10 Foto-App?

Hallo, ich möchte gern verschiedene Bilder mit der Foto-App zuschneiden und brauche diese im Din-Format. Unter Win7 gab es das auch als Seitenverhältnis zur Auswahl, unter Win10 finde ich es nicht mehr.

Das Din-Format hat eigentlich 1 : Wurzel 2 - das weiß ich. Die Auswahl in Win10 gibt das aber nicht her. Da gibt es nur 16:9, 3:2, 4:3, 7:5, 10:8 (alles keine mehrfachen von Din), sowie Quadrat. Und dann noch Originalverhältnis, was mir in dem Fall nicht weiterhilft, deshalb will ich es ja zuschneiden, sowie Benutzerdefiniert, so exakt kann ich aber nicht zirkeln...

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Postkarten drucken lassen?

hallo.

Und zwar möchte ich gerne ein paar meiner Fotos auf Postkarten drucken lassen. Weiß jemand wo man sowas bestellen kann. Ich möchte allerdings jedes Foto nur einmal, also jede Karte nur einmal haben. Ich konnte immer nur Seiten finden, bei denen ich nur immer 10 Karten mit dem gleichen Motiv bzw. eben Foto bestellen konnte.

Wenn es sowas nicht gibt, würde ich eben dann doch die Fotos normal auf Fotopapier drucken lassen. Gibt es da vielleicht irgendwelche bestimmten, die Postkarten ähnlich kommen. also vielleicht nicht so glänzen, wie die normalen Fotos sind?

Außerdem konnte ich Fotogrußkarten, allerdings gab es da wieder verschiedene Karten.

einmal Fotogrußkarten gedruckt

dann Fotogrußkarten mit Hochglanz-Veredelung

und Fotogrußkarten auf Fotopapier

was genau ist da jetzt der Unterschied?

danke schonmal für die Anworten! :)

...zur Frage

Fotos beidseitig bedrucken. WIE?

Hi ihr Lieben,

ich möchte gerne ein DIN A5 Foto ausdrucken- allerdings soll genau hinten auf dem Bild auch ein Foto drauf.

BEISPIEL: Vorne ein Schäferhund - hinten ein Dalmatiner

Jetzt ist die Frage:

Foto einscannen, dann Rückseitenfoto auch einscannen, und dann?

Wie soll ich das ganze dann synchron auf EINEM Blatt Papier ausdrucken?

Sodass das Bild hinten genau auf dem Vorne Ist?

Den Begriff Duplex-drucken kenne ich und das kann mein Drucker auch (kann es auch einschalten) - aber ich habe keine Ahnung wie die nächsten Schritte sind.

Kann mir da jemand in kurzen Schritten erklären wie ich das hinkriegen kann? Soll ein Geschenk werden.

Bin für jede Antwort dankbar!!

...zur Frage

Bei Rossmann oder Dm DIN A4 Foto Drucken?

Hallo,

ist es möglich bei Rossmann oder Dm DIN A4 Fotos zu drucken ?

...zur Frage

Wieso verweigert mein Drucker das drucken auf DIN A4 Fotopaier?

Hallo. Ich hab ein Canon Pixma MG 2450 und wollte gerade auf ein DIN A4 Fotopapier ein Foto ausdrucken welches auch die DIN A4 größe haben soll. Doch jedes mal wenn ich von Normalpapier auf Foto umstelle und DIN A4, dann kommt eine Fehlermeldung wie auf diesen Screen zu sehen...

Kann ich meinen Drucker irgendwie dazu bewegen trotzdem mit meinen Einstellung auf Fotopapier zu drucken? Denn der Epson meines Vaters der kann sowas ohne zu meckern. Hab aber keine lust jedes mal weit zu fahren für ein Foto und seine Tinte durch mich leerer zu machen. Irgendwie muss das doch klappen das auch mein Drucker auf DIN A4 Fotos druckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?