fotos hochladen ohne usb-kabel geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt einmal Adapter die wie ein USB Stick funktionieren und manche Notebooks haben einen solchen Schacht, oft gut versteckt. Gebrauchsanweisung oder eine genaue Untersuchung können helfen. man kann sowas auch über Bluetooth übertragen wobei deine kamera dafür natürlich auch Bluetooth haben muss. Diese Sticks sind nit teurer als ein Usb Kabel..

such mal ob du einen Adapter hast der sieht auch wie eine Speicherkarte aus dort den Chip der Kamera rein und dann in den Laptop

Das ist direkt über die Speicherkarte möglich. Allerdings nicht bei allen Notebooks. Guck doch mal nach, obs was passendes gibt, ansonsten geht es halt nur über USB. ;)

Wenn dein Notebook den passenden Kartenslot hat sollte das funktionieren.

das hängt von Deinem Notebook ab. Meines hat einen Slot für eine SD-Karte.

Das kommt ganz auf das Notebook an. Wenn du einen Kartensteckplatz für die Speicherkarte hast ist das kein Problem. Schau mal der Seite deines Notebooks, ob du irgendwo Schlitze finden kannst, die für deine Karte vorgesehen sind. Findest du keine, wird es wohl nur mit USB funktionieren.

ja klar wenn du einen passenden speicherkarten slot an deinem notebook hast...

Was möchtest Du wissen?