Fotos für Bilderrahmen verkleinern

4 Antworten

Wenn sie 15x15 werden sollen, musst du die Druckgröße auf eine Bildhöhe von mind. 15 cm einstellen, und weil sie ja dann meistens breiter sind, noch zuschneiden (feste Größe 15x15 cm einstellen.

in Photoshop: Datei->Druckoptionen. Dort kannst du die Druckgröße in cm einstellen

das kalppt schon mal ganz gut, nur das die größen automatisch angepasst werden

0
@winam

das Häkchen bei auf Mediengröße skalieren natürlich rausnehmen.

0

Versuch es mal hiermit: http://www.bilder-verkleinern.de/

danke für die schnelle antwort an sich eine gute Seite, nur kann ich da leider nicht richtig einstellen, wie ich das Bild haben will. nach dem hochladen, kann ich nur die auflösung angeben zB 800x600 ich möchte aber cm angeben, damit es optimal passt.

und ich lade private bilder auch ungern auf fremde seiten hoch auch wenn man sie nur verkleinert

0

Wieso kleben Fotos im Bilderrahmen am Glas fest, was kann man dagegen machen?

Fotos richtig in Bilderrahmen einsetzen ohne das die Bilder mit der Glasscheibe verkleben. Tips zur Vorbehandlung der Fotos oder der Glasscheibe.

...zur Frage

unpassende Bilderrahmen?

Ich möchte eine Wand mit vielen Bilderrahmen gestalten. (Kleine Ausstellung meiner Zeichnungen und Gemälde). Dafür werde ich heute ganz viele Bilderrahmen kaufen. Was soll ich machen wenn diese nicht passen? Ich habe nicht die Mittel um jedes Bild passend berahmen zu lassen.

A: Bilder etwas kleiner schneiden/sägen (schon doof oder?) B: größere Bilderrahmen kaufen und Papier hinter legen (Das Bild rutscht?) C: Passpartouts kaufen (wie finde ich die in genau den richtigen größen?

Die Bilder sind nicht alle in Standartgrößen und von fer dicke alle zwischen Druckerpapier und 5mm. Bilderrahmen werde schlichte, weiße.

...zur Frage

Nichtdigitale Fotos in Fotos für digitalen Bilderrahmen umwandeln

Kann mir jemand helfen? Ich habe etliche Fotos über einen Scanner in jpegs umgewandelt, weil ich sie auf einem digitalen Bilderrahmen anzeigen lassen möchte.

Nun werden diese Fotos aber sozusagen pc-mäßig auf einem DIN-A-4-Blatt angezeigt und sie befinden sich dann z.B. oben links in der Ecke und sind dazu noch hochkant statt z.B. quer. Ich habe zum (bislang noch theoretischen) bearbeiten das Programm "gimp" zur Verfügung.

Wenn ich diese Bilder mal testweise auf dem Rahmen abspielen lasse, werden sie genauso falsch angezeigt (eben oben links in der Ecke und hochkant). Die Masse des Bildes ist dann also weiß.

Pardon, ich habe keinen blassen Schimmer von derartigen Dingen, daher muss ich so blöd fragen.

Der digitale Bilderrahmen heißt Intenso 7" Photopilot.

...zur Frage

Fotos von PC auf SD-Karte laden?

Hallo zusammen

ich wollte Bilder aus dem Urlaub von meinem Pc auf eine SD-Karte verschieben, um die Fotos dann auf einem elektronischen Bilderrahmen ansehen zu können, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Fotos auf die SD-Karte bekomme, so dass sie auf dem Bilderrahmen sichtbar sind. Beides war ein Geschenk falls ihr euch fragt wieso ich keine Ahnung von meinen Sachen habe. Die SD-Karte ist eine Sandisk 128MB, und der Bilderrahmen von Maginon falls das hilfreich ist. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ideen um Bilderrahmen zu basteln

Zu Ostern brauche ich noch ein paar schöne Bilderrahmen und darum dachte ich, ich mach selbst welche. Habt ihr Bastelideen und Anleitungen? Die Bilder haben das Normalformat.

...zur Frage

Bildformat Digitaler Bilderrahmen

Hey, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir heute einen digitalen Bilderrahmen gekauft. Leider kann ich keine Bilder darauf abspielen- es wir immer angezeigt, dass das Format iwie falsch ist. In der Gebrauchsanleitung stand "JPEG". Aber meine Bilder haben dieses Format!!! Ich bin ratlos- das ist schließlich ein Weihnachtsgeschenk :(

Kann mir da jmd helfen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?