Fotos für Bilderrahmen verkleinern

4 Antworten

Wenn sie 15x15 werden sollen, musst du die Druckgröße auf eine Bildhöhe von mind. 15 cm einstellen, und weil sie ja dann meistens breiter sind, noch zuschneiden (feste Größe 15x15 cm einstellen.

in Photoshop: Datei->Druckoptionen. Dort kannst du die Druckgröße in cm einstellen

das kalppt schon mal ganz gut, nur das die größen automatisch angepasst werden

0
@winam

das Häkchen bei auf Mediengröße skalieren natürlich rausnehmen.

0

Versuch es mal hiermit: http://www.bilder-verkleinern.de/

danke für die schnelle antwort an sich eine gute Seite, nur kann ich da leider nicht richtig einstellen, wie ich das Bild haben will. nach dem hochladen, kann ich nur die auflösung angeben zB 800x600 ich möchte aber cm angeben, damit es optimal passt.

und ich lade private bilder auch ungern auf fremde seiten hoch auch wenn man sie nur verkleinert

0

Ist zwar nicht PS, aber egal.

 - (Bilder, Foto, IKEA)

Hallo, leider ist das Bild zuklein um zuerkennen um welche software es sich handelt

0

Was möchtest Du wissen?