Fotos färben sich zusehends Grau ein und sind dann zerstört.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zur Sicherheit würde ich mal mit deinem Virenschutzprogramm das System intensiv prüfen lassen.

Hasibert 03.06.2012, 12:19

Was passiert denn mit den Bildern, wenn du vor dem Kopieren den Schreibschutz der Karte (Schieber auf Lock an der Karte) aktivierst? Kopierst du die Bilder mit irgendeinem Programm oder einfach mit dem Windows-Explorer? Kannst du die Bilder direkt von der Karte am Rechner normal anschauen ohne zu kopieren?

0
Frankfurt100 03.06.2012, 14:21
@Hasibert

Ich kopiere die Blider direkt von Karte auf PC. Aber wie schon geschrieben, passiert das gleiche mit gekauften Bildern, z.B. von Fotolia.

Bilder downloaden, Ordner öffnen und ... Bilder färben sich zusehends vereinzelt Grau und sind nicht wiederherstellbar.

Natürlich habe ich eine Sicherheitskopie, diese kann ich dann wieder draufspielen alles wieder O.K., ich öffne den Bilderordner auf dem PC, jetzt kann ich bei den gleichen Bilder oder eventuell (wahllos) anderen Bilder zusehen wie diese sich Grau färben.

Habe jetzt auch schon ein Festplatten Check gemacht ( auf Festpplatte, auf Speicherkarte, auf USB Stick ..), der hat keine Fehler gefunden.

0
Frankfurt100 03.06.2012, 14:15

Das ist doch das erste was man in solch einem Fall versucht ! Ja, natürlich habe ich verscheidene Virenprogramme (inkl. Bootsektor), und zusätzlich adaware und spybot drüber laufen lassen.

0
Hasibert 03.06.2012, 16:37
@Frankfurt100

Hast du ja nicht geschrieben ;-), bin ratlos. Macht ja dann auch keinen Spaß, auf dem Rechner Bilder zu bearbeiten oder zu speichern. Deinen Post auf computerhilfen.de habe ich schon gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?