Fotos Entwickeln und Kamera prüfen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du prüfen kannst ob noch Film in der KAmera ist kommt ein wenig auf den Typ der Kamer an. Wenn sie über eine Rückspulkurbel verfügt kannst die diese mal sanft betätigen. Lässt sie sich frei bewegen ist kein Film in der KAmera, spürst du einen Widerstand dann ist noch film in der KAmera. Handelt es sich um eine Kamera für Rollfilm befindet sich auf der Rückseite oft ein rotes Fenster durch das du direkt auf das Rückenpapier des filmes schauen kannst. Oft gibt es vor diesem Fenster einen kleinen Schieber den du erst öffnen musst. Im Grunde sollte dir jeder Fotohändler sagen können ob noch ein Film in der Kamera ist und er sollte ihn auch entnehmen können. Wenn es sich um einen C41, E6 oder Schwarzweißfilm handeln sollte kannst du ihn bei jedem Fotohändler und bei Drogerien und Drogeriemärkten zum Entwickeln abgeben die einen Fotoservice anbieten.

Der einzige Fotohändler in Berlin der mir spontan einfällt ist Foto-Impex in der "Alte Schönhauserstraße" 32b. Der Alexanderplatz ist nicht weit weg.

Das sieht man doch!!!! In einem kleinen Fenster an der Kamera sieht man was für ein Film eingelegt ist. Also wieviele Fotos drauf sind und wieviel ASA der Film hat. Ist das Fenster leer, ist kein Film drin!

Geh zum nächsten Foto-Laden...

Was möchtest Du wissen?