Fotos einer Kamera sofort auf das Handy laden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt für nahezu jede neue Kamera mit integriertem Wifi eine spezielle App die dir diese Arbeit abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Sd Karten mit Wireless Funktion, die etwa 1-2 Meter Reichweite haben. Damit kannst du das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

bei neueren Samsung Geräten funktioniert das recht gut (Mit dem Samsung Link auch an TV oder Beamer). Bei denn diversen Kombinationen aus Kameras und Smartphones gibt es unterschiedliche Konstellationen die unterschiedlich funktionieren (oder auch gar nicht). Im Bereich Wifi und NFC gibt es auch recht schnelle Datenübertragung aber "Echzeit" geht nur mit wenigen Kombinationen.

EyeFi Karten brauchen einen Host/Server und das können nur wenige Smartphones. Zudem sind die oft langsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eye-Fi . die gibts unter dieser Marke selbst aber auch von ScanDisk.

Andere Hersteller haben zwar auch W-LAN Speicherkarten, aber wie ich letztens erfahren durfte, schicken nicht alle automatisch die Fotos sofort nach dem Auslösen ans Smartphone, sondern man muss sie einzeln per APP suchen und abspeichern. Das ist ziemlich nervig.

Allderings muss man bei EyeFi darauf achten, dass sie von der Kamera unterstützt werden.

Alternativ kann praktisch jede Kamera mit eigebautem WLAN, Fotos ans Handy senden bzw vom Handy aus auf selbigem gespeichert

Weitere Alternative wäre eine dieser Kameras ohne eigenes Display, hier übernimmt das Smartphone gleich ganz die Kamerasteuerung

https://www.sony.de/electronics/abnehmbare-objektive/t/lens-style-kameras

die gibts auch von Kodak soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?