Fotos bei Facebook melden ohne Anmeldung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man Facebook auch ohne Konto kontaktieren und um die Entfernung von Inhalten bitten, die gegen die Datenschutzregelungen verstossen. Weitere Infos und Links zu den entsprechenden Formularen findet man hier: https://www.facebook.com/help/217091804975136 (ganz unten kann man die Sprache wechseln, falls es auf Englisch angezeigt wird)

Ein Schutz der Persönlichkeitsrechte besteht übrigens nur für Bilder einer Person. Es gibt keinen vergleichbaren Anspruch auf Schutz des Eigentums - ein vom eigenen Auto (oder Hund oder Haus) gemachtes Foto kann man also nicht verhindern, solange das Foto an einem öffentlichen Ort entstanden ist.

Ist als öffentlicher ort auch die garage von mir gemeint. Weil die person z.b. mein auto mit lesbarem kennzeichen an meiner garage fotogrphiert hat und so auch hochgeladen.

MfG DerBlonde

0

Ohne Account kannst du ja nicht auf die Bilder oder Profile zugreifen und hast so auch keine melde funktion für die einzelnen Bilder.. Was übrig bleibt ist wohl deine Freunde bitten, mal zu sortieren oder die die die Bilder online gestellt haben mal darauf anzusprechen.

Zu dem zeitpunkt wo z.b die fotos geschossen wurden habe ich den fotographen darauf hingewiesen (und das mehrmals) das er die fotos nicht hochladen soll. Er bestätigt das mit einem "jaja mach ich" und eine stunde später sind die bilder hochgeladen. Also das sprechen mit der perwon bringt nix. Habe ich ja auch in der frage geschrieben. Ein aufmerksamer leser hätte das bemerkt. Aber egal. Ich schiebe das mal auf die uhrzeit.

MfG DerBlonde

0
@DerBlonde

Nur so zur größen orientierung. Es handelt sich um etwa 100 Medien.

MfG DerBlonde

0

Anzeige und Anwalt.

Du kennst ja die Übeltäter. Wenn sie erfahren wieviel es kosten kann, werden sie schnell die Bilder löschen. Oder löschen lassen.

Facebook hat auch ein Postadresse.

Kannst ja allein versuchen aber hast Du wenig Chancen auf Erfolg.

So einen Schritt wollte ich eigentlich nicht gehen da ich ja die Person persönlich kenne. Ich hatte eigentlich gehofft das ich die Person einfach an Facebook melden kann und er gelöscht wird. Es ist ja nicht das problem das er nur sowas hochläd sondern auch pornographisches material.

MfG DerBlonde

0

Facebook, eine deaktivierte Freundin enfernen?

ich möchte gerne jemanden aus meiner Freundesliste entfernen oder blockieren... doch diese Person hat ihr Konto immer deaktiviert .. diese Person ,.. sagen wirs mal so ... sie Stalk mich.. das Problem ist ich kann sie weder melden, noch blockieren, da sie immer deaktiviert ist ich sehe immer bei Messenger das sie vor ein paar Stunden oder Minuten online war und darauf hin deaktiviert sie sich ... sie habe eines tages ein Foto von mir gelike als ich online war ,. danach konnte ich sie nicht mehr finden... erst dann habe ich es bemerkt das sie mich stalk

Kann mir jemand helfen,.. oder wo kann ich das bei Facebook melden?

...zur Frage

Was passiert , wenn jemand auf Facebook gemeldet wird?

Hallo ,

Mein Profil wurde in Facebook wahrscheinlich gehackt , man hat Bilder von mir kopiert. Derjenige hat unter einem anderen Namen mir eine Nachricht geschickt und mir selber von meinem Leben erzählt ( Was er alles über mich weiss , über meine Familie etc..). Zudem hat er mich beleidigt usw. Er hat mir auch meine Bilder in der Datei angehängt , um mir zu zeigen , dass er auch Bilder von mir hat. Daraufhin habe ich diese Person gemeldet , mich beschwert und natürlich geblockt. Was passiert denn jetzt mit dieser Person ? Also nur durch das melden , beschweren? Ich habe ihn ja nicht angezeigt oder so , sondern nur gemeldet?

Mich interessiert einfach , ob man auf Facebook vertrauen kann und wie die bei solchen Geschichten vorgehen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?