Fotos automatisch als Diashow mit Hintergrundmusik und Zufallseffekte abspielen

3 Antworten

@ drumsfighter : > Wenn du einen Mac hast, nutze einfach iPhoto - ist sehr vielseitig und kostenlos dabei!<

Leider habe ich kein Mac und kann somit auch nicht feststellen ob dies darauf Möglichkeit ist.


@Auchdazu :

"Microsoft-Photo-Story" habe ich jetzt getestet. Ist ein gutes kostenloses Programm zum erstellen von Diashows. Kann aber leider nicht was ich suche.


Habe mein vorhaben eventuell nicht ganz verständlich geschildert. Ich suche ein Programm ähnlich "NERO MediaHome" mit dem man Fotos direkt aus einem Ordner herraus als Diashow auf einem TV wiedergeben kann (ohne diese erst als Film zu speichern). Nur bietet "NERO MediaHome" leider hierzu kaum Überblend-Effekte zur Auswahl obwohl in "NERO Video" unzählige vorhanden sind. Mit "NERO Video" und "NERO MediaHome" zusammen könnte ich es so ähnlich handhaben wie ich es möchte = NUR: Nimmt mir aber trotz einfacher Erstellung immer noch zu Zeit in Anspruch.

Hier meine Vorstellung was das Programm zum abspielen meiner Diashow können sollte: - In den Programm-Optionen einfach eine Vorauswahl von gewünschten Überblend-Effekten; Überblendzeit und Bildabspielzeit festlegen bzw. voreinstellen (also eine Art Grundgerüst welches dann immer verwendet wird) Nun nur noch: - Ordner mit Fotos wählen - Ordner mit Musik wählen auf "Play" drücken und über TV (DLNA oder HDMI-Kabel verbunden) anschauen. Die Bilder sollten nun der Reihe nach mit den zuvor in den Optionen gewählten "Zufalls-Überblend-Effekten" abgespielt werden.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher was ich suche, denn ich suche nicht irgendein Programm zum erstellen einer Diashow sondern eines was automatisch Bilder mit zufälligen Überblendungen auf einem Smart-Tv wiedergibt, da die mir bekannte Technik entwerder zu wenig Vielfalt bietet oder aber zu Zeitaufwendig ist und ich auch nicht die bereits gespeicherten Fotos extra nochmals als Film speichern möchte. Kennt jemand ein solches Programm für PC / Windows das diese Möglichkeit bietet?

Wenn du einen Mac hast, nutze einfach iPhoto - ist sehr vielseitig und kostenlos dabei!

Was möchtest Du wissen?