Fotos aus Flickr Gruppe herausnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin selbst auch noch nicht lange bei Flickr und habe zugegebenermaßen mich mit diesen Gruppen noch nicht intensiv befasst. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass ich meine Bilder ja mit dem Ziel einstelle, dass sie gesehen werden.
Die Gruppen sind an der Stelle für mich ja nicht mehr, als dass ich als Fotograf mit meinen Bildern eher mal gefunden und gesehen werde.
Wenn Flickr die Möglichkeit bietet, innerhalb der Comunity die Bilder anderen Gruppen zuzuordnen, sehe ich keinen Verstoß, gegen irgendwelche Richtlinien.
Das Bild bleibt letztlich meines und ist als solches noch erkennbar.

Mannenzie 21.04.2016, 07:10

hey danke für deine antwort (ich weis natürlich das ich ein foto aus diesm ziel hochlade :) ich wollte nur wissen ob die möglichkeit habe . hab gesehen du benutzt ne lumix, dachte schon ich treff niemanden außer mir der diese marke benutzt . schick mir mal deinen flicker acc namen würde gerne sehencwas du so aus der lumix rausholen kannst (ich benutze die dmc g5 ) grüße mannenzie

0
thlu1 23.04.2016, 07:56

Ja genau :-)

0

Es gibt auch noch eine andere Möglichtkeit, als die, die ASRvw beschrieben hat: Öffne das Bild, welches Du auf einer Gruppe entfernen möchtest, unten rechts werden die Gruppen angezeigt, in welchen Du das Foto reingestellt hast. Wenn Du mit dem Mauspfeil auf einen der Gruppennamen gest, erscheint neben dem Namen der Gruppe ein kleines x, einfach anklicken und das Foto ist nicht mehr in dieser Gruppe.

Hier noch mein Flickr Acount, falls Du mal reinschauen möchtest (ich beschäftige mich hauptsächlich mit HDR Fotografie):

https://www.flickr.com/photos/100078274@N02/

Ich werde mir Deine Bilder auch gleich mal anschauen. :-)

Mannenzie 23.04.2016, 02:06

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Ich hab dich folge dir mal auf Flickr ...hast ein paar schöne HDR Bilder, hoffe ich kann auf deinen rat zählen wenn ich mal fragen dazu hab.

Grüße Mannenzie

1
MetalMaik 23.04.2016, 03:40
@Mannenzie

Kein Problem, wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne. Und das ist auch eines der Dinge, die ich an solchen Fotocommunities toll finde, es gibt immer Leute, die einem Tipps geben und weiterhelfen können, wenn man mal ein Problem hat und etwas nicht weiß. :-)

0

Moin.

Gehe auf Flickr, logge Dich ein. Gehe oben auf "Du", dann auf "Gruppen". Klicke die gewünschte Gruppe an. Du siehst die Seite "Überblick" der Gruppe. Klicke auf "Fotos".

Dann gehe oben rechts am Rand auf "Beitragende" und suche Deinen Benutzernamen. Klicke ihn an und Du siehst alle Fotos, die Du mit der Gruppe teilst. Suche das Bild, dass Du rausnehmen willst und bewege die Maus übers Bild.

Oben rechts in der Ecke erscheint ein "x". klicke darauf und das Bild verschwindet (wird gelöscht). Nach einem neu laden der Gruppenseite ist Dein Bild nicht mehr drin.

So löscht man eigene Bilder aus fremden Gruppen.

ASRvw de André

Mannenzie 23.04.2016, 02:09

Sry wollte dich eigendlich zum Hiflreichsten machen hab mich verdrückt... AN ALLE DIE DEN ARTIKEL HIER LESEN DIES IST DER HILFREICHSTE BEITRAG!!!!

0
ASRvw 23.04.2016, 02:31
@Mannenzie

Moin.

Macht doch nichts. Ich mache das hier nicht für irgendwelche Sternchen. Die Hauptsache ist doch, ich konnte Dir helfen.

ASRvw de André

0

natürlich geht das auch in die andere Richtung. Manchmal gibt es Gruppen, die behalten sich vor, welche Fotos bei ihnen veröffentlicht werden dürfen, aber das ist ja was anderes.

Was möchtest Du wissen?