Fotos aus Flickr Gruppe herausnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst auch noch nicht lange bei Flickr und habe zugegebenermaßen mich mit diesen Gruppen noch nicht intensiv befasst. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass ich meine Bilder ja mit dem Ziel einstelle, dass sie gesehen werden.
Die Gruppen sind an der Stelle für mich ja nicht mehr, als dass ich als Fotograf mit meinen Bildern eher mal gefunden und gesehen werde.
Wenn Flickr die Möglichkeit bietet, innerhalb der Comunity die Bilder anderen Gruppen zuzuordnen, sehe ich keinen Verstoß, gegen irgendwelche Richtlinien.
Das Bild bleibt letztlich meines und ist als solches noch erkennbar.

hey danke für deine antwort (ich weis natürlich das ich ein foto aus diesm ziel hochlade :) ich wollte nur wissen ob die möglichkeit habe . hab gesehen du benutzt ne lumix, dachte schon ich treff niemanden außer mir der diese marke benutzt . schick mir mal deinen flicker acc namen würde gerne sehencwas du so aus der lumix rausholen kannst (ich benutze die dmc g5 ) grüße mannenzie

0

Ja genau :-)

0

Moin.

Gehe auf Flickr, logge Dich ein. Gehe oben auf "Du", dann auf "Gruppen". Klicke die gewünschte Gruppe an. Du siehst die Seite "Überblick" der Gruppe. Klicke auf "Fotos".

Dann gehe oben rechts am Rand auf "Beitragende" und suche Deinen Benutzernamen. Klicke ihn an und Du siehst alle Fotos, die Du mit der Gruppe teilst. Suche das Bild, dass Du rausnehmen willst und bewege die Maus übers Bild.

Oben rechts in der Ecke erscheint ein "x". klicke darauf und das Bild verschwindet (wird gelöscht). Nach einem neu laden der Gruppenseite ist Dein Bild nicht mehr drin.

So löscht man eigene Bilder aus fremden Gruppen.

ASRvw de André

Sry wollte dich eigendlich zum Hiflreichsten machen hab mich verdrückt... AN ALLE DIE DEN ARTIKEL HIER LESEN DIES IST DER HILFREICHSTE BEITRAG!!!!

0
@Mannenzie

Moin.

Macht doch nichts. Ich mache das hier nicht für irgendwelche Sternchen. Die Hauptsache ist doch, ich konnte Dir helfen.

ASRvw de André

0

Es gibt auch noch eine andere Möglichtkeit, als die, die ASRvw beschrieben hat: Öffne das Bild, welches Du auf einer Gruppe entfernen möchtest, unten rechts werden die Gruppen angezeigt, in welchen Du das Foto reingestellt hast. Wenn Du mit dem Mauspfeil auf einen der Gruppennamen gest, erscheint neben dem Namen der Gruppe ein kleines x, einfach anklicken und das Foto ist nicht mehr in dieser Gruppe.

Hier noch mein Flickr Acount, falls Du mal reinschauen möchtest (ich beschäftige mich hauptsächlich mit HDR Fotografie):

https://www.flickr.com/photos/100078274@N02/

Ich werde mir Deine Bilder auch gleich mal anschauen. :-)

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Ich hab dich folge dir mal auf Flickr ...hast ein paar schöne HDR Bilder, hoffe ich kann auf deinen rat zählen wenn ich mal fragen dazu hab.

Grüße Mannenzie

1
@Mannenzie

Kein Problem, wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne. Und das ist auch eines der Dinge, die ich an solchen Fotocommunities toll finde, es gibt immer Leute, die einem Tipps geben und weiterhelfen können, wenn man mal ein Problem hat und etwas nicht weiß. :-)

0

Kann ich jedes Foto auf flickr privat auf FB veröffentlichen?

Wie ist das bei flickr - ist da jedes Foto rechtefrei, um es privat (Nicht gewerblich!) auf Homepage oder Facebook zu veröffentlichen?

Ich meine ausdrücklich keine Fotos mit unbekannten Personen drauf, deren Rechte natürlich nochmal andere sind

1) Ich meine Aufnahmen von Natur und Landschaft, GEbäuden

2) bei der Gelegenheit : wie verhält es sich mit Prominentenaufnahmen auf flickr?

3) Es gibt doch bei den herkömmlichen Browsern (ich nutze Mozilla) ne Möglichkeit, sich die Rechte anzeigen zu lassen, z.b. bei der google Bildersuche, wie geht das nochmal ?

...zur Frage

Fotos mit einer geschlossenen Gruppe teilen, jeder kann herauf-/herunterladen.. Wie/wo?

Hallo. Wir sind eine Gruppe, die zusammen eine Reise gemacht haben. Nun möchten wir alle Fotos in einem Pool sammeln, jeder möchte Fotos in den Pool geben aber auch von dort herunterladen können. Ich bin der Admin der Gruppe und möchte am liebsten allen ein Passwort und einen Link senden, ohne dass alle einen Account machen müssen, wie zB auf flickr.. Es muss eine geschlossene Gruppe bleiben. Wo mache ich das am besten und wie? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Anzeige (urheberrecht)?

Ich habe ein Bild auf der Webseite veröffentlich von einem Mädchen (die pupillen waren zensiert ) anfangs dachte ich das wäre eine lustige meme was ich mal ein jahr davor auf einer fb gruppe gefunden habe (die von einer seite geteilt wurde ) Heute hat mich dieses angebliche Mädchen angeschrieben und meinte es wäre urheberrecht verletzung ,und sie wird mich deswegen anzeigen und aus,(dazu habe ich gemeint die soll erstmals beweisen das es diese Person ist ,oder ich werde dieses Bild nicht entfernen) dagegen meinte sie ''Es ist mir egal,ich werde dich einzeigen und gut ist''

Habe dieses Bild dennoch löschen lassen von der Seite

Meine Frage dazu lautet ,muss ich mir gedanken machen?

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrungen mit 500px?

Hey! Habt ihr Erfahrungen mit 500px, wenn ja welche?

...zur Frage

was sind die besten hashtags fuer flickr?

Hey habe einen flickr account und wollte wissen was die besten hashtags sind, also die von den meisten leuten eingegeben werden? es gibt zwar tabellen fuer sowas bei instagram aber konnte keine fuer flickr finden und ich denke dass die zielgruppe dort deutlich anders ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?