fotos auf holz oder plastik kleben

1 Antwort

Als Kleber so einen Sprühkleber verwenden. Damit verteilst du den Klebstoff am besten auf der ganzen Fläche. Auf einer glatten Fläche wirkt sich das Rollen mit so einer Gummirolle mit Sicherheit nicht schlecht aus. Musst nur aufpassen dass da nicht noch Reste vom letzten Tapezieren dran sind. ;-) Du kannst aber auch ein dickes Buch nehmen und damit schön gleichmäßig pressen. (zu was hat man denn die 12 Bände des großen Brockhaus ;-P)
Mit Lack überstreichen halte ich nicht unbedingt für nötig. Es sei denn die Bilder müssen besonders geschützt werden, da sie z.B. auf einem Gebrauchsgegenstand landen und dort verstärkt 'belastet' werden. Landen sie jedoch an der Wand als Deko bedarf es da keiner besonderen Maßnahmen.

welchen kleber für holz-metall verbindung, welches holz für aussenbereich? (hundehütte)

hallo! ich habe vor eine hundehütte zu bauen. der rahmen soll aus 40x40x2mm stahlrohr bestehen. auf diesem rahmen, den ich später noch mit zinkspry vor korrosion schützen muss, wollte ich mit einem geeigneten kleber entweder große platten (mdf,spanplatten...) aufkleben oder mit einzelnen latten arbeiten. schraubverbindungen etc sind für mich ausgeschlossen da mein hund später darin "wohnen" soll und ich keine übersthenden schraubenköpfe möchte bzw. dies verhindern will da es wohl auch eben sehr guten kleber gibt.

welcher kleber und welches holz sind dafür am besten geeignet? es sollte allerdings auch nicht zu teuer werden...

...zur Frage

Wie nennt man das Holzding, dass man in Schuhe reinstecken kann?

Hallo, ich suche dringend den Begriff für dieses Ding dass man in Schuhe hineinstecken kann( kann aus Holz oder aus Plastik sein und es ist biegsam), um diese zu lagern und vor dem Verformen zu schützen. Auch wird dies benutzt, um vorteilhafte Bilder machen zu können. Ich werde in Internet leider nicht fündig und wollte deshalb fragen, ob mir hier einer helfen kann. (:

Danke im Vorraus

...zur Frage

Entstehen abdrücke auf Holz mit Klebepads/Patafix?

Ich will an meine Holzschranktür was befestigen mit diesen Klebepads die bis zu 4kg schwere Sachen Kleben können: http://amzn.to/2gjgyT4

Wenn ich die Pads in 1-2 Jahren entferne, bleibt auf dem Holz ein dauerhafter Abdruck vom Kleber?

...zur Frage

Kabelschellen an die Wand kleben

Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem Kabelschellen gekauft die aus Plastik sind. An diesen Kabelschellen befinden sich Nägel die man an die Wand nageln kann sodass die Kabelschellen an der Wand haften. Das Problem, ich denke kaum das die Nägel in die Wand reinkommen, da die Wand aus Beton besteht. Jetzt will ich die Nägel herausziehen und das Plastik an die Wand kleben, weil ich denke das sollte die einfachste Methode sein. Jetzt ist meine Frage, welchen Kleber sollte ich nehmen. Auf der Wand ist, aber auch eine Tapeten schicht, deshalb weiß ich nicht Genau welchen Kleber. Das sind meine Kabelschellen: http://www.amazon.de/Wentronic-Kabelschelle-wei%C3%9F-100-St%C3%BCck/dp/B000NJRERK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365075203&sr=1-1&keywords=wentronic+kabelschelle+5mm

Ich habe mal was von Pattex-Kleber gelesen, dass der gut sein soll. Aber wie gesagt, welcher weiß ich nicht.

...zur Frage

Welche Dominosteine kaufen: Holz oder Kunststoff/Plastik?

Ich hätte gerne Steine die etwas scchwerer sind als die leichten Kunststoffsteine die ich jetzt besitze. Außerdem sollten sie nicht so aussehen, wie auf dem Bild, das ich mit angehängt habe. Sie sollten auf jeder seite gerade sein.

...zur Frage

Fotos auf eine "Plastik-Gießkanne" kleben?

Hallo Community,

ich brauche mal wieder Hilfe. ich habe mir vorgenommen meiner Mutter eine Zimmer-Gießkanne zu schenken. Doch nur das ist blöd, deshalb habe ich gedacht, dass ich ein oder zwei private Bilder drauf kleben könnte. Und das ganze sollte hinterher auch gut aussehen.

ich habe nun eine weiße Gießkanne aus Plastik und Bilder. Mit was soll ich die am besten drauf kleben. Könnt ihr mir da was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?