Fotos auf Festplatte suchen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm also ich bin mit Picasa nicht zurecht gekommen, weil es einfach ZU VIELE Funktionen hat und eigentlich nur mit dem Suchen im Programm, statt nach meinen Bildern, verbracht. Ich habe mir dann das wirklich coole FotoSortierer XL für kleines Geld gekauft von http://www.fotos-sortieren.de und habe damit alle Bilder auf meiner Festplatte katalogisiert und erst einmal doppelte Fotos im grossen Stil löschen können. Seitdem habe ich einen guten Überblick was ich wo habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HildegardNeu
22.12.2010, 11:30

Ich benutze auch Fotosortierer XL und bin mehr als zufrieden. Ist schon übersichtlich und einfach zu bedienen. Am besten finde ich die Funkionen doppelte Fotos suchen und Mehrfachumbennenen von allen Fotos in einem Ordner.

0

Ich finde die Suche mit Windows in Ordnung. Wenn ich ein bestimmtes Foto suche, dann stele ich die Ansicht auf "GRoße Symbole", dannbekommt man immer eine mini-Vorschau des Bildes und kann so natürlich direkt sehen was auf dem Bild ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Dateiexplorer kannst Du nach Bild-Dateien suchen. Suche nach "*.jpg" oder eben dem Format, in dem die Fotos gespeichert sind.
Gruß wiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein sehr gutes Programm das da heißt IRVAN VIEW Kostenlos. Wäre garnicht zur Beantwortung dieser Frage gekommen hast mich aber besuchthttp://www.irfanview.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EarlOfPearl
05.04.2009, 13:21

Vielen Dank!

Es funktioniert mit irfanview;-))

0

Was möchtest Du wissen?