Fotos auf Fernseher zeigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der TV einen HDMI-Eingang und einen USB - Anschluss hat, ist das hier die schnellste Lösung:

https://www.amazon.de/gp/product/B015OCVR8W/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Einen HDMI-wlan-Adapter anschließen (Stromversorgung erfolgt über USB). Damit wird ein wLan-Netzwerk aufgebaut, über das Du per Airplay (wie es bei Android heißt, weiß ich nicht, funktioniert aber analog) ansteuern und alles von Deinem Handy 1:1 übertragen kannst.

Ansonsten ist die Frage: Was bietet der TV an Optionen und Schnittstellen - ohne diese Angaben sind alternativen Vorschläge Ratespiele ins Blaue!

kann ich die gotos auch einfach auf einen normalen usb stick übertragen und den dann an den fernseher anschließen?

0
@sunnyfunloving7

Was für ein Handy hast Du? Wenn Du weißt, wie du die Fotos vom Handy auf den USB - Stick und vom USB-Stick auf den TV bekommst (wenn er einen entsprechenden USB-Eingang hat) geht es.

0

Bei meinem Toshiba geht es so:
- Ich öffne das Verzeichnis mit den Bildern auf meinem Handy,
- schließe das Handy mit dem USB-Datenkabel am Fernsehgerät an,
- gehe mit der Fernbedienung am Fernseher auf Medien.
- und wähle Bilder bzw. Foto.

Mit der Mediaplayersoftware des Fernsehers kann ich wählen, ob ich die Bilder einzeln anschauen möchte oder als Diashow bzw. noch andere Parameter.

LG Lazarius

Was möchtest Du wissen?