Fotos , Kontakte , Videos , halt meine Daten vom Iphone auf mein PC übertragen und verwalten?

2 Antworten

Apple legt sehr viel Wert auf Sicherheit, dass nicht jeder Finder des Gerätes auf alles zugreifen kann sowie versucht Apple Software/Medien Piraterie zu unterbinden.

Entweder du bezahlst für die Software von anderen Herstellern als Apple oder du verwendest iTunes zur Verwaltung. Was willst du denn da machen? Fotos kannst du auch ohne iTunes übertragen (mit einem Windows Computer).

Mit einem Jailbreak kommt man auch an mehr Daten des iPhone dran, kenne mich damit aber nicht aus, weil so ein Jailbreak eine große Sicherheitslücke darstellt, manche juckt das aber nicht.

Wenn dir das nicht gefällt, muss du dich in letzter Konsequenz von dem iPhone verabschieden und wieder zu Android zurück kehren.

Und wie funktioniert das mit ITunes ? hab alles ausprobiert, hab auch alles mögliche gelesen .

ich brauche eine Erklärung für Anfänger.

Ich will meine Bilder , Videos und Kontakte sichern

0
@Einfachxgefragt

iTunes ist nötig, weil damit der Treiber für das Gerät installiert wird (Windows).

Im Windows Explorer findet man dann das iPhone und die Ordner darunter, dort sind die Bilder und die Videos gespeichert.

Um die Kontakte zu sichern müsstest du in iTunes die Synchronisation mit einem Mailprogramm welches auf deinem Computer ist aktivieren.

Oder die iCloud für Windows verwenden und alles über die iCloud synchronisieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204283

0

Mit USB Kabel?

und weiter? wenn ich Iphone mit PC verbinde passiert nichts.

bei Samsung erkennt PC sofort dieses und zeigt es in Arbeitsplatz,

aber bei Iphone nicht

0

Hmm schau mal im Gerätemanager. Vielleicht kannst du im iPhone nachsehen, ob irgendwo der Datenzugriff verweigert wird, und ihn dann Zulassen? Lg

0

Datenübertragung von Musik auf "fremdes" iPhone?

Möchte gerne Musik von meinem iPhone (6s) auf ein fremdes (5) übertragen  .
Und wie kann ich von einem fremden iPhone die Musik auf meinem iPhone übertragen .

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.

...zur Frage

Datenübertragung iTunes auf "fremdes" iPhone

Möchte gerne Hörbücher von einem fremdem iTunes auf mein iPhone übertragen. Kann mir da jemand sagen wie ich das machen kann?

...zur Frage

Wie übertrage ich Kontakte vom Iphone ins Outlook-Adressbuch?

Ich habe folgendes Problem: Habe meine Kontakte im Outlook soweit vorhanden sortiert etc. Im Iphone habe ich noch weitere Kontakte, welche in Outlook nicht gespeichert sind. Wenn ich synchronisiere (über Itunes), werden die Kontakte, die im Outlook und Iphone sind aktualisiert (z. B. Adresseingabe zu vorhandenem Telefonkontakt in Outlook). Aber die Kontakte die im Iphone sind und nicht in Outlook, werden nicht auf Outlook übertragen.

Wie bekomme ich die Kontakte die ich auf dem Iphone habe in mein Outlook? Finde keine Lösung. :-(

...zur Frage

Wie löscht man auf einem iPhone Kontakte?

Wie löscht man auf einem iPhone Kontakte ohne Eingriff in Itunes ?

...zur Frage

Iphone Daten übertragen funktioniert nicht richtig.Brauche Hilfe?

Ich habe ein Iphone 5s als altes Handy. Dort habe ich vorher ein Backup gemacht, damit alles aktuell ist. Dann habe ich mein neues Iphone 6 eingerichtet. Nun ist es so. Am Anfang wurde alles richtig übertragen. Also alle Einstellungen und alle Kontakte und Apps. Das verrückte ist jetzt, dass am Anfang der Datenübertragung durch IDrive alle Kontakte übertragen wurden. Als die Übertragung zu ende war sind auch einmal nur noch 20 Stück da. Ich habe jetzt auch Outlook verknüpft, da ich dachte dass dort die Kontakte drin hängen, aber Pustekuchen.

Jetzt habe ich mein Iphone 6 schon 3 mal zurückgesetzt und jedes mal der selbe Ablauf. Ich habe auf dem alten Handy auch weitere Backups erstellt, aber auch das hilft nicht. Ich bin jetzt wirklich kurz vor dem verzweifeln. iTunes ist verbunden,iDrive auch und mein Appleaccount eben...Zudem hat es nur einen Teil der Einstellungen übertragen. Für die Backups auf dem alten Handy habe ich aber alles ausgewählt...also müsste alles übertragen werden. Ich stehe echt kurz vor einem Wutanfall mit Nervenzusammenbruch. Was ist da los? kennt sich Jemand von euch damit aus, warum nur ein Teil übertragen wird und meine Kontakte fehlen?

Danke für eure Antworten Mfg zuitt23

...zur Frage

Auf meinem iPhone sind über 1000 Fotos. Wenn ich beim Übertragen auf den PC den Speicher anwähle, zeigt es mir "Speicher ist leer". Was kann ich tun?

Ich möchte die Fotos auf den PC übertragen.

Das iPhone wird mir angezeigt und auch der Speicher mit einem Balken, der anzeigt, dass der Speicher Medien enthält. Klicke ich dann auf das Speicher- Symbol, wird angezeigt: Der Speicher ist leer. Er ist aber definitiv nicht leer. Wenn ich es über ITunes versuchen will, wird mir nicht mal mein iPhone angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?