Fotorealistisches zeichnen, wie kann ich mich verbessern?

7 Antworten

Beim Papier würde ich am Anfang nicht drauf achten, dann wäre die Frage noch mit was du malen willst. Ich denke mit Bleistiften. Dann würde ich einfach ein paar in verschiedenen Härte Stufen kaufen, H2 H4 B2 B4... Aber sonst fällt mir nichts beim Equipment ein, du brauchst natürlich Talent! 

Mit einer eins in Kunst in der 5. Klasse würde ich nicht anfangen, das hat jeder. Wenn du ein Wettbewerb gewonnen hast dann kannst du richtig schön durchstarten, aber wenn es für fanarts nur ist dann brauchst du kein Talent, musst nur ein Herz hinmalen und drunter schreiben dass du nur 7 Jahre bist! Dann sagt schon jeder:" Ooooohhhh wie süß! Das ist ja voll nett von dir!" Eigentlich einfach.

Wieder zu deiner Frage, equipments mäßig würde ich mir markenstifte kaufen, Papier.... Ausm Drucker nehmen, oder im Geschäft a3 kaufen, oder fällt mir gerade noch ein, es gibt so Leinwand Bilder in verschiedenen Größen (Aldi, Lidl...) da kann man gut drauf malen und sie sehen auch gut aus wenn man sie aufhängt (das sind so Stoff tücher aufgespannt auf einem Stück Holz, in verschiedenen Größen. Kann. Man gut nutzen. 

Viel Glück und Spaß! :D

fotorealistisches zeichnen (und auch allgemein zeichnen) haengt nicht am material und werkzeug, sondern an talent und vor allen dingen uebung und erfahrung des zeichners.

es gibt leute, die mit kugelschreiber auf liniertem papier fotorealistisch zeichnen koennen.

versuch's vielleicht am anfang mal mit kohle auf zeichenpapier. kohle hat den vorteil, dass du uebergaenge (schatten etc.) weicher hinbekommst. kannst statt kohle auch weichen bleistift versuchen. ansonsten ist uebung das zauberwort. jeden tag eine kleine zeichnung ohne unterbrechung und in einem jahr hast du riesenfortschritte gemacht.

Fang mal lieber mit 1 Papier und 1 Bleistift an.

Mach das bis dir der eine Bleistift zum Hals raushängt.

Dann kannst du dir einen anderen Stift dazu nehmen.

Wenn du 10 Stifte, 10 Kohlen, 10 Radierer, Klingen etc. rumliegen hast, weißt du eh nicht, was du nehmen sollst.

PS:  Die Grafiker, die ich kenne kriegen ein Bild zur Not auch mit einem einzelnen Fineliner hin.

Fotorealistisches Zeichnen mit Prismacolor und Polychromos?

Bis jetzt habe ich meine Portraits immer mit Graphit gezeichnet, jetzt möchte ich aber den Schritt in die farbliche Welt wagen. An alle die, die Erfahrung mit den oben genannten Stiften haben, was muss ich beachten um auch hier den Fotorealismus zu erreichen, wie viele verschiedene Farben werde ich brauchen um beispielsweise realistische Haut oder Haare darstellen zu können? Brauche ich zusätzliche Materialien?Und wie geht ihr vor wenn ihr mit den Farben arbeitet? Und zuletzt noch die Frage: Würdet ihr eher mit den Polychromos oder mit den Prismacolor Stiften arbeiten, aus welchen Gründen? Ich freue mich sehr über ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich mich im Zeichnen verbessern?

Hallo Ich bin 14 und meine Tante, bei der ich wohne, meint, ich wäre zu viel am PC. Sport mache ich normalerweise auch, Hobbys habe ich aber eher nicht. Ich schaue nie fern und selten Filme.

Ich lese gerne und zeichne gerne. Aber ich kann, mit Ausnahmen, eher schlecht zeichnen. Wie kann ich damit anfangen, und wie kann ich mich verbessern? Ich habe nämlich das Gefühl, dass zeichnen ein Hobby werden könnte

Dann könnte ich auch anstatt zu zocken Szenerien und Stimmungen aus games zeichnen.

Danke für eure Vorschläge.

Ich würde übrigens gerne vielseitig zeichnen, abstrakt, Leute, Landschaften, Manga.. Die Bilder sind nur Vorschläge, würde auch anderes zeichnen

...zur Frage

Gute Online-Shop für Profi Werkzeug?

Hallo, ich suche einen guten Onlineshop für Profi Werkzeug. Also kein einfacher Heimwerker- oder Hobby-Baumarkt, sondern einen Shop, der professionelles Werkzeug für den Profi anbietet. Ich habe da bereits Peitz Profi-Werkzeuge gefunden. Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Mit welchem Werkzeug bzw. selbst gebasteltem Werkzeug Briefe aus Briefkasten heraus bekommen?

Hallo Leute,

ich habe leider meinen Briefkastenschlüssel verloren. Mein Hausmeister ist leider erst in 2 Wochen zurück. Daher benötige ich einen Tipp, wie ich am besten meine Briefe aus dem Briefkasten bekomme, ohne diesen aufzubrechen. Was könntet ihr mir da empfehlen ??

Danke für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

Edvard Munch seine Werkzeuge und auf was malte er?

Hallo liebe Community,

Ich trage ein Referat über Edvard Munch und finde einfach nicht heraus wie er seine Pinsel Striche machte mit welchem Werkzeug( mit Werkzeug ist Pinsel und was da sonst alles gibt gemeint). Und auf was er malte (Holz/Papier/Wand/Staturen etc ).

könnte mir da jemand mehr sagen und wie nannte man seine Sytle richtung?

...zur Frage

Hallo! Ein Werkzeug das ich für mein neus Hobby öfter benötige, ist ein Seitenschneider. Mein Vater rät mir zu HAZET; muss ich wirklich so viel Geld ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?