Fotoqualität eines Bildes mit ISO 6400 verbessern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

wenn die Bilder in JPEG sind ist es eigentlich "gelaufen". Bei Bildern in RAW kann man mit einigen Tools bzw dem Developer des Kameraherstellers noch nacharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

first of all: ich finde bilder gerade bei dämmerung oder in der dunkelheit sehr schön, wenn sie eine grundkörnung haben. das ist ein beliebtes stilmittel bei aufnahmen in der dunkelheit. aber jeder hat seinen geschmack, bei einem bild von einem hund kann ich mir diese körnung auch störend empfinden. du könntest jetzt diverse tricks mit fotobearbeitungssoftware ausprobieren. so viel kann man nachträglich nicht machen, aber versuch doch mal einen weichzeichner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorsten97
31.03.2012, 22:42

Ich finde die Körnung, bzw. das Rauschen auch manchmal ein sehr gutes Stilmittel, bei diesem Foto allerdings finde ich es einfach nur nervig.. Ich versuchs mal;) danke für den tipp.

0

Was möchtest Du wissen?