Fotoordner auf dem Pc plötzlich durcheinander
Hallo...^^
Ich habe meinen Pc (Windows XP) 2007 bekommen... seitdem speicher ich meine Bilder auf ihm ;) Da er leider einige Probleme hat (in einer anderen Frage angesprochen) hat er mir nun ducrh meine Ordnungn einen Strich gezogen, was mich natürlich ärgert... Ich hab 2 neue Ordner erstellt und die neuen Bilder mit Picasa bearbeitet... Ich mache es immer so und hatte noch nie Probleme dabei... Ich hatte den Ordner, wo die Bilder, die ich gerade bearbeitet habe drin sind, auch geöffnet (auch wie immer), dann wollte ich ein Bild löschen und die Bilder sind alle durcheinander! Ich habe es über Ansicht → Bilder anordnen nach versucht, doch es hat alle nichts gebracht... Nun sitze ich hier und versuche meine Ordner wieder in dei Anfangspositionen zu rücken, was sich allerdings als schwierig gestaltet, da meine alte Kamera meine Pc nie veraten hat, welches Datum wir haben und so die Bilder auch noch völlig andere Angaben haben (so sind Bilder aus dem Jahr 2008 plötzlich schon 2005 gemacht worden...) Ich bitte um Antwort woran es liegen kann und auch was man machen kann damite s nicht nochmal passiert... lg
2 Antworten

Generell sind windoof-Progs nicht so toll. Dennoch liegt es oftens am User. Vielleicht betitelst Du Deine Pics falsch. Ich stelle immer das amerikanische Datum vorran, also 100129Picofcat.jpg zum Beispiel. Dann lässt sich das auch Ordnen. Selbstverstädlich werden Ordner auch so bennant: 100129Download_Viruskiller.zip.

Bei Windows kann man die Bilder mit der Funktion "Ansicht" und dann mit "Details" ordnen, dann sortiert man die Bilder nach Datum, Name, Größe usw.
Ich beschrifte meine Bilder mit 001, 002, 003 usw., dann finde ich sie schneller.