Fotomontage kann man deswegen ins Gefängnis gehen?

5 Antworten

Wegen Urheberrechtsdingern kommt man nicht in den Knast, aber das kann ziemlich ins Geld gehen... Wenn du dir für deinen privaten Gebrauch was von Google verwurschtelst, kräht da kein Hahn nach. Es muss aber privat bleiben... also nicht Gott weiß wie verteilen... :p

Du bist generell für Montagen gut beraten, lizenzfreies Material zu nutzen, die benötigten Motive selbst zu fotografieren oder die Genehmigung des Rechteinhabers einzuholen ---> dies gilt vor allem wenn du deine  Machwerke veröffentlichen willst.

In den strafrechtlichen Bereich kannst du mit Fotomontagen nur dann kommen, wenn damit volksverhetzende, rassisistische, pornographische oder verfassungswidrige Inhalte dargestellt werden.

Das wäre eine Urheberrechtsverletzung kann zu sehr hohen Geldstrafen führen, wenn du die Fotomontage veröffentlichst oder weiterverkaufst.

Für den privaten Gebrauch, sprich für ein schönes Poster für dein eigenes Zimmer, darfst du es benützen, bzw du kannst es auch für eine Geschenkkarte für deine Mutter/Vater/Freundin verwenden. Aber diese Geschenkkarte oder das Poster eben nicht kommerzialisieren oder es im Internet als dein geistiges Eigentum veröffentlichen.


Also ins Gefängnis kommst Du nicht so schnell. 

Ob es eine Strafe gibt kommt darauf an, was Du gemacht hast. Wenn Du jemanden verunglimpft hast oder beschimpft und in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt, dann kann das schon Ärger geben. 

Ansonsten sehe ich das auch so: Wen interessiert's?

Welche Strafe wegen Urheberrechtsverletzung?

Was für eine Strafe bekommt man wenn man deswegen verurteilt wird?

...zur Frage

Bekommt man Strafe , wenn man einen Hund ermordet oder kann man nicht von Mord sprechen?

Kommt es dann vor Gericht? Kann man dafür ins Gefängnis gehen wegen ''Mord an einen Hund?'' Und ist die Strafe genau so hoch wie bei Menschen?

Ne oder? :)

...zur Frage

Gibt es ein einfaches kostenloses Programm für Fotomontage?

Hallo Leute!

Ich suche ein freundliches Programm für Fotomontage. Ich möchte zwei Personen aus zwei verschiedenen Bildern zusammenfügen. Als würden sie nebeneinander stehen. Ich bin nicht so der Fotobearbeitungskenner. Deswegen wundert euch bitte nicht über meine Frage. Ihr sag jetzt bestimmt, dass es auch mit Paint oder so geht. :-) Hab schon probiert, aber nicht durchgeblickt.. Ansonsten lasse ichs von nem Fachmann machen. :-)

LG!

...zur Frage

Idee für Fotomontage

Ich mach mir schon seit Tagen Gedanken... Wir sollen eine Fotomontage zum Thema Verfall/Verschleiß/etc. machen und alle Ideen die ich so hatte sind viel zu kompliziert zu machen und ich bin auch einfach nicht so der Künstlertyp.

Ich würde mich sehr über ein paar Denkanstöße freuen.

...zur Frage

Gibt es mildernde Umstände, wenn man nur noch 1 Jahr zu leben hat?

Kommt jemand ins Gefängnis (wegen Selbstjustiz), wenn er Magenkrebs hat und nur noch ein Jahr zu leben?

Bzw. welche andere Strafe bekommt er?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was geschieht wenn eine Person zu lebenslänglich verurteilt wird und sie im Gefängnis stirbt aber dann wiederbelebt wird?

Wenn eine Person zu lebenslänglich verurteilt wird und sie im Gefängnis z.B. ein Herzinfarkt bekommt und stirbt aber dann wiederbelebt werden kann ist die Strafe dann zuende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?