Fotomodel - Vorraussetzungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Gothik-Model ist 160 cm groß: https://www.model-kartei.de/bilder/bild/9243634/ , also es geht mit der Größe! Auch ich verweise bei dieser Spezialisierung auf den Amateurbereich, auch das gelinkte Bild und einige mehr sind auf dieser Basis entstanden.

Am ehesten findet deine Freundin dafür Fotografen/innen auf einer Fotografen- und Modelplattform, die größte und ergiebigste in Deuschland ist "Model-Kartei".

So eine "Szene Sache" hat mit dem normalen Modeln nichts zu tun. Daher sind hier warscheinlich auch die normalen Maßstäbe und Voraussetzungen nicht anzuwenden.

In so einer Subkultur gelten andere Regeln, da kann es durchaus auch sein, dass die Größe keine so große Rolle spielt, nicht zuletzt warscheinlich auch, weil hier oft auch die ganz persönlichen Vorlieben und Erwartungen der Leute auf der anderen Seite der Kamera viel schwerer wiegen als irgendwelche Regeln oder Standards.

Das Ganze geht sehr viel mehr in Richtung Amateur-Liga, wenn deine Freundin also jemandem sehr gut gefällt, dann hat sie gute Chancen, aber da sie auch noch sehr jung ist kann es auch zu früh sein, dann sollte sie da vielleicht noch ein wenig warten. Da hier die Amateur Regeln gelten zählt wohl eher das persönliche Interesse der (meist männlichen) Entscheider an der Person der (meist weiblichen) Models (ich hoffe du verstehst wie ich das meine) und da sollte sie dann besser auch ein Alter haben, in dem sie für sich die richtigen Entscheidungen treffen und mit der Situation richtig umgehen kann.

Wenn sie in dieser Nische modeln will, ist das kein Problem - nur die großen Laufstege verlangen magersüchtige Riesinnen. Dort wird sie keinen Fuß auf die Bretter bekommen, für ihre Sparte schon.

Sie wird es schaffen ,wenn sie gut aussieht.

Was möchtest Du wissen?