Fotomodel - Vorraussetzungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gothik-Model ist 160 cm groß: https://www.model-kartei.de/bilder/bild/9243634/ , also es geht mit der Größe! Auch ich verweise bei dieser Spezialisierung auf den Amateurbereich, auch das gelinkte Bild und einige mehr sind auf dieser Basis entstanden.

Am ehesten findet deine Freundin dafür Fotografen/innen auf einer Fotografen- und Modelplattform, die größte und ergiebigste in Deuschland ist "Model-Kartei".

So eine "Szene Sache" hat mit dem normalen Modeln nichts zu tun. Daher sind hier warscheinlich auch die normalen Maßstäbe und Voraussetzungen nicht anzuwenden.

In so einer Subkultur gelten andere Regeln, da kann es durchaus auch sein, dass die Größe keine so große Rolle spielt, nicht zuletzt warscheinlich auch, weil hier oft auch die ganz persönlichen Vorlieben und Erwartungen der Leute auf der anderen Seite der Kamera viel schwerer wiegen als irgendwelche Regeln oder Standards.

Das Ganze geht sehr viel mehr in Richtung Amateur-Liga, wenn deine Freundin also jemandem sehr gut gefällt, dann hat sie gute Chancen, aber da sie auch noch sehr jung ist kann es auch zu früh sein, dann sollte sie da vielleicht noch ein wenig warten. Da hier die Amateur Regeln gelten zählt wohl eher das persönliche Interesse der (meist männlichen) Entscheider an der Person der (meist weiblichen) Models (ich hoffe du verstehst wie ich das meine) und da sollte sie dann besser auch ein Alter haben, in dem sie für sich die richtigen Entscheidungen treffen und mit der Situation richtig umgehen kann.

Wenn sie in dieser Nische modeln will, ist das kein Problem - nur die großen Laufstege verlangen magersüchtige Riesinnen. Dort wird sie keinen Fuß auf die Bretter bekommen, für ihre Sparte schon.

Fotomodel München?

Hey Leute!

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne Fotomodel werden .Ich hab auch die richtigen Maße dazu.Nur weiß ich nicht bei welcher Modelagentur ich mich anmelden soll.Könnt ihr mir da welche anbieten (am besten ,wo man das Casting etc. in Rosenheim machen kann)

Toll wäre es ,wenn mir jemand eine Modelagentur vorschlägt ,bei der er schon Erfahrungen sammeln konnte

danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso sehe ich meiner Familie kein Stück ähnlich?

Ich verstehe das nicht ich sehe meiner Familie kein Stück weit ähnlich . Meine Schwester sieht meiner Mutter ähnlich . Ich sehe weder meiner Mutter noch meinem Vater ähnlich . Ich : helle Haut , hell braune Haare und 1,59 m groß ich weiß sehr klein. Meine Mutter : gebräunt , blonde Haare und 1,64 m groß . Mein Vater :gebräunt ,schwarze Haare und 1,80 m . Meine kleine Schwester : gebräunt , dunkel braune Haare (fast schwarz) und 1,55 m groß. Meine ganze Familie sieht sich ähnlich außer ich . Wieso ??? Ich sehe keinem aus meiner ganzen Familie ähnlich . Wir waren mal in der Stadt und wir haben einen Mann gefragt ob er ein Familienfoto von uns machen kann . Als der Mann das Foto machen wollte hat er gesagt : ,, ich dachte das soll ein Familienfoto werden'' . Dann habe ich gesagt: ,, ich gehöre zur Familie''.Und er hat sich dann Entschuldigt und das Foto gemacht. Was ist los ??? Ich bin auch nicht adoptiert . Wieso ist das so ???

...zur Frage

Ist es verboten mit einer Waffe (z. B. Softair) auf Bildern bei StudiVZ, Facebook etc. zu posieren?

Ich kenne ein Mädel, die in einem bekannten sozialen Netzwerk auf ihrem Profilbild und in einer Bilderserie im Gothic-Look mit einer Pistole in der Hand posiert. Die Waffe ist bestimmt nur eine Attrappe (oder Softair), aber verstößt das nicht gegen die Nutzungsrichtlinien?

...zur Frage

Zu klein um ein Fotomodel zu werden?

Hi, kann man mit 1.64 cm Fotomodel werden? Ich weiß, dass ich für den Laufsteg zu klein bin. Aber auf Bildern sieht man ja die Größe nicht. Bin ich trotzdem zu klein?

...zur Frage

Frankfurt - Klamotten im Stil von EMP/H&R London/Hellbunny etc wo kaufen?

Hi Leute, gibt es in Frankfurt a/M eigentlich irgendwelche Läden, wo man Gothicklamotten und ähnliches Styles kaufen kann? Danke!

...zur Frage

wer kann mir beispiele für Frisuren (Emo oder Gothic) nennen, wo man die Haare nicht toupieren muss

Hi...ich habe morgen einen Friseurtermin und wollte alles ändern lassen...ich hab auch mega viele Ideen...aber es gibt keine Frisur bis jetzt...die mir richtig gefällt

(ich bin 15, habe momentan hellbraune Haare, Naturfarbe dunkelblond und bin Gothic...also viel mit schwarz bzw. auch dunkelrot)

Würde mich sehr über Bilder freuen Vielen Dank schonmal im voraus...LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?