Fotolocations in Niedersachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremen, die modernisierten Hafenanlagen (wie nennt sich das dort, in HH nennt es sich Hafencity). Oft auch spannend, alte Güterbahnhöfe, Rangieranlagen bei alten Industrieanlagen. Eigentlich gibt es vieles, man muss nur mit offenen Augen umher gehen. Oft haben auch kleine Käffer was zu bieten - Überland Bus! Ebenfalls Interessant, wenn es dort alte Militärgelände gibt die Zugänglich sind und gammeln. Ggf. findest du was bei Lostplaces oder auch bei http://www.geschichtsspuren.de/

Viel Spass und zeig und doch mal die Ergebnisse!

Die Seite ist ein guter Anfang, danke schonmal! Ich werde mal drüberschauen.

0

Für Landschaftsfotografie könntest du sowa versuchen: Setz dich in einen Nahverkehrszug (am besten einer der so mindestens 1x die Stunde die gleiche Strecke fährt) und fahr einfach drauf los. Wenn du irgendwo an einem kleinen Kaff vorbeikommst, wo dir die Landschaft gefällst, steig aus und lauf zum nächstbesten Feld oder sowas und fotografier und dann fährst du weiter bzw zurück. Ich find oft, dass man die besten Fotomotive sieht, wenn man im Zug sitzt und nicht aussteigen kann. Bei kleineren Orten ist man manchmal innerhalb von wenigen Minuten mitten in der Natur.

Eine gute Idee, ich habe die Zwischenstationen nicht mit bedacht. Würde sich sicherlich anbieten und wird definitiv probiert!

0

Schön, dass einer Freizeit hat^^ wie gern hätte ich das in dem Maße :D Aber Bremen würde ich direkt probieren, denn des is meine Libelingsstadt :)

Ich bin jetzt fast mit der 10. Klasse fertig und möchte nun von meinem Gymnasium in Niedersachsen abgehen. Kann ich nun eine Berufsschule in Bremen besuchen?

...zur Frage

Mit FACHHOCHSCHULREIFE BWL studieren?

Guten Abend liebe Community. Ich werde bald meine FachHochschulreife absolvieren mit einem durchschnittlichen notenschnitt. Kann ich mit der Fachhochschulreife und nicht zu verwechseln mit der Hochschulreife (abi/fachabi)ein BWL Studium beginnen ? Wenn ja brauche ich einen bestimmten Durchschnitt (NC) ? Habt ihr Ideen wo man ein BWL Studium in Niedersachsen absolvieren kann ? Hamburg oder Bremen würden auch zählen . Aber meine Kernfrage beschränkt sich erst mal auf etwas anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich wäre über Antworten sehr sehr dankbar. Mit herzlichsten Grüßen J.

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn es...?

Hallo,
ich habe eine Frage; ich bin nach Hamburg wegen eines Sprachkurses und wissenschaftlocher Arbeiten umgezogen, und meine Eltern sind in Braunschweig geblieben, mein Eltern haben gestern eine Post erhalten, dass mein Antrag auf Kindergeld abgelehnt wird. Und dass ich kein Anspruch auf Bafög mehr habe, obwohl ich noch 19 Jahre alt bin.
Die Begründung war, dass ich mit einem Orientierungsstudium angefangen habe. Obwohl es kein Studium ist, und ich Leistungen vom JobCenter bekomme. Trotzdem habe ich gelesen, dass die Studierenden auch Recht haben, den Antrag auf Kindergeld zu stellen.
Könntet ihr mir bitte sagen, was ich jetzt machen soll??

...zur Frage

niedersachsenticket für 2 am automaten ziehen?

ich wollte von hamburg nach bremen mit dem zug und nem kumpel :) jetzt ist die frage ob man das niedersachsenticket am automaten ziehen kann und dann halt für 2 personen :)?!

...zur Frage

Sauna und Wellness zwischen Bremen und Hamburg.

Hey, ich suche in der Nähe von Bremen oder Hamburg oder dazwischen irgendwo eine schöne Saunalandschaft, wo man sich auch schön professionel massieren lassen kann. Würd da gerne mit meiner Freundin ein schönen Tag verbringen. Wir gehen regelmäßig in die Sauna, gut wäre wenn eine ziemlich heiße Sauna dabei wäre :) Wenn man sich dann da noch schön massieren lassen kann, wärs perfekt.

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen schreiben, bei Google gucken kann ich schon aber wenn jemand aus der Richtung kommt dann kann er vielleicht genaueres sagen oder empfehlen.

Danke

...zur Frage

Sternburg Export Bier - wo in Niedersachsen/Bremen kaufen?

Sternburg Export - das beste Bier meiner Meinung nach. Leider kommt es aus Berlin und wird hier nicht verkauft. Kennt jemand aus Bremen oder Niedersachsen einen Laden, wo man dieses Bier kaufen kann? Ich wäre euch super dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?