Fotolocations in Niedersachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremen, die modernisierten Hafenanlagen (wie nennt sich das dort, in HH nennt es sich Hafencity). Oft auch spannend, alte Güterbahnhöfe, Rangieranlagen bei alten Industrieanlagen. Eigentlich gibt es vieles, man muss nur mit offenen Augen umher gehen. Oft haben auch kleine Käffer was zu bieten - Überland Bus! Ebenfalls Interessant, wenn es dort alte Militärgelände gibt die Zugänglich sind und gammeln. Ggf. findest du was bei Lostplaces oder auch bei http://www.geschichtsspuren.de/

Viel Spass und zeig und doch mal die Ergebnisse!

Die Seite ist ein guter Anfang, danke schonmal! Ich werde mal drüberschauen.

0

Für Landschaftsfotografie könntest du sowa versuchen: Setz dich in einen Nahverkehrszug (am besten einer der so mindestens 1x die Stunde die gleiche Strecke fährt) und fahr einfach drauf los. Wenn du irgendwo an einem kleinen Kaff vorbeikommst, wo dir die Landschaft gefällst, steig aus und lauf zum nächstbesten Feld oder sowas und fotografier und dann fährst du weiter bzw zurück. Ich find oft, dass man die besten Fotomotive sieht, wenn man im Zug sitzt und nicht aussteigen kann. Bei kleineren Orten ist man manchmal innerhalb von wenigen Minuten mitten in der Natur.

Eine gute Idee, ich habe die Zwischenstationen nicht mit bedacht. Würde sich sicherlich anbieten und wird definitiv probiert!