Fotolia Bilder - Bildnachweis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lt. den Bedingungen auf fotolia.de reicht die Angabe im Impress. Für WordPress-Nutzer gibt es jetzt das Plugin "Picture-Organizer", in dem diese Nachweise einmal zu jedem Bild erfasst werden können, und dann automatisiert im Impressum ausgegeben werden können.

Darfst nicht nur Fotolia.de angeben, sondern musst auch den Fotografen nennen. Das sieht du aber in deiner Übersicht der gekauften Bilder schön. Es reicht allerdings, das im Impressum zu erwähnen, es muss nicht exra unter die Bilder. Die Dauer ist meines Wissens unbegrenzt

okay danke :-) aber woher weißt du das es sicher nicht unters Bild direkt muss?

0
@1980peter1980

Ich arbeite in der Marketingabteilung einer Firma und das Thema hatten wir hier auch erst kürzlich (;

0
@kwiien

Hier noch mal konkreter:

"Ein Link zu Fotolia ist nicht nötig. Allerdings ist für das jeweilige Foto folgender Hinweis nötig: „© [Alias oder Name des Fotografen] / Fotolia.com."

Dieser kann wie folgt eingebunden werden:

– direkt am Bild,

– im Impressum,

– oder in einem dezidierten Bildnachweis."

(Quelle:http://www.it-recht-kanzlei.de/pixelio-aboutpixel-fotolia-abmahnung.html)

0

Was möchtest Du wissen?