Fotoleinwand oder Bilderrahmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bilderrahmen? 83%
Fotoleinwand? 17%
Ich habe nichts in meiner Wohnung an Bildern hängen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Größe an.

Die 10x15 cm großen Familienfotos sind bei mir in Rahmen. Das sind ca. 30 gleiche Rahmen mit dunkelblauem Rand.

Ein 90x60 cm Leinwanddruck hängt bei mir in der Küche, der gefällt mir sehr gut.
Ein Bilderrahmen in dieser Größe wäre schon ziemlich ins Geld gegangen.
Auf diesem Bild (eine Zusammenstellung aus Foto und Text) hatte ich mit Bildbearbeitung selbst einen farbigen gemusterten Rahmen gestaltet, der auf der Vorderseite schmal ist, sich aber dann um die Leinwandseiten zieht.

Ansonsten hänge ich immer zwei wechselnde selbst gestaltete Fotokalender in 60x40 und 40x60 auf.
Mehr Platz für Bilder habe ich dann auch nicht, fast überall sind Bücherregale.

P.S.: An vielen Stellen kann man gar keine verglasen Rahmen oder Acryldrucke aufhängen, weil sich darin ein Fenster oder die Lampe spiegelt, das sieht dann echt schlecht aus.
Am besten vorher eine Glasscheibe zu verschiedenen Tageszeiten an die Wandstelle halten und aus verschiedenen Blickwinkeln anschauen, bevor man Geld für einen spiegelnden Rahmen ausgibt.

Bilderrahmen?

Ich finde, dass Fotoleinwände billig aussehen. Wenn Leinwand, dann mit einem echten Ölgemälde. Die hängen bei mir, mit einer Ausnahme, auch ungerahmt. Außerdem habe ich auch Fotos hängen. Die sind aber auf Holzblöcke aufgezogen. Klingt komisch, schaut aber gut aus. WEnn ich nur deine Wahl hätte, dann würde ich mich für Bilderrahmen entscheiden.

Bilderrahmen?

ich finde diese Foto Leinwände so unglaublich kitschig und hässlich, sowas würde ich mir nie im Leben in die Wohnung hängen. Das wirkt viel zu billig, einfach nur aller unterste Schublade was Stil und Geschmack angeht.

Noch deutlicher kann man fast nicht "ich gehör zur ungebildeten Unterschicht" sagen als mit einer Foto-Leinwand

Fotoleinwand?

Bislang hab ich fast ausschließlich Bilderrahmen hängen, würde aber gern eine Fotoleinwand haben.