Fotokleber oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir auch Klebestreifen kaufen, die beidseitig kleben. Die eine Seite auf die Fotorückseite und dann ins Album kleben. Diese Klebestreifen lassen sich von der Fotorückseite auch wieder entfernen.

Fotokleber ist wieder ablösbar.

Was ist die beste Art Bilder in ein Fotoalbum zu kleben?

Hallo, wie ihr schon gelesen habt, frage ich mich wie man am
Besten Bilder in ein leeres Fotoalbum klebt, damit es auch hält. Ich möchte die Bilder von einem alten Fotoalbum in ein neues kleben, da das alte schon sehr mitgenommen aussieht und viele Bilder schon raus fliegen. Soll ich es mit Tessa, einem Klebstift oder mit was anderen machen ? Gibt's irgendwelchen Speziellen Teile dafür? Ich kenne diese Teile die man an alle Ecken des Bildes macht und es dann ins Album klebt, aber diese hatte ich bereits im alten Album und sie haben nicht gut gehalten.

...zur Frage

Möchte Foto nicht ins Album kleben, wie befestigen?

Abend :-)

Mein Vater wird 50 und ich hab schon fleißig Bilder zusammengesucht, die ich in ein Fotoalbum(selbstgemacht) machen will. Nur will ich diese nicht mit Tesa oder Kleber befestigen, sondern möchte ich eine Art Lasche basteln oder dafür kaufen.. Wisst ihr wo ich sowas bekomme bzw. wie ich sowas basteln kann..?

...zur Frage

Ideen wie man einen Brief in ein Fotoalbum einbauen kann

Ich bastel für eine Freundin ein Fotoalbum und ich habe auch eine Art Brief an sie geschrieben, den ich nicht direkt in das Buch reinschreiben möchte aber auch nicht einfach nur einkleben möchte, sondern mit einer guten Idee einbauen möchte, wie zum Beispiel in einen Briefumschlag legen und den Briefumschlag dann einkleben. Das mit dem Briefumschlag wäre zwar die beste Idee aber da ich das Album mit einer Freundin zusammen mache und sie das mit dem Umschlag macht kann ich das nicht machen... Ich hoffe auf eure kreativen Vorschläge!! :D

...zur Frage

Geburtstagszeitung/Fotoalbum selber machen, aber wie?

Meine Schwester wird in zwei Monaten 40 und nun möchte ich ihr eine Art Geburtstagszeitung machen. Ich möchte aber eben viele Bilder einbauen, vielleicht auch eher eine Art Fotoalbum mit kurzen lustigen Sprüchen/Texten. Kann mir jemand sagen wo ich Anregungen her bekomme???

...zur Frage

Fotoalbum für meine Mutter zum 50. Geburtstag

Hallo und zwar schenke ich meiner mama zum ihren Geburtstag ein fotobuch ich werde bilder einkleben und paar Zeilen schreiben. Nur ich möchte am Anfang auf dem Deckblatt ein Spruch drauf haben nur mir fällt kein schöner ein, ich suche sowas wie "alles ist Vergehen doch Momente leuchten ewig" habt ihr noch andere sprüche in der Art?

...zur Frage

Sammlung für Ideen,Texte, Bilder und Sprüche?

Würde gerne eine art Fotoalbum erstellen für Texte, Sprüche, Ideen und Bilder das ganze sollte optisch ansprechend sein. Hatte daran gedacht diese auszudrucken einzukleben. Andere Ideen bzw links für passendes "Fotoalbum"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?