Fotoidee gesucht - Waschmaschine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest nur weiße und hellgraue Wäsche einfüllen (oder gelb, da es ja später ein S/W-Foto wird). Mit einer frontalen, etwas nach oben versetzten Lichtquelle (wg. Spiegelung) experimentieren um Licht in die Trommel zu bringen. Der beste Zeitpunkt für die Aufnahme ist das Lockern bei niedriger Drehzahl. Durch die leichte Unschärfe kannst du Wasser eh nicht feststellen. Die Veschlusszeit darf nicht zu lang sein (probier mal 1/15 bis 1/2 Sekunde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht im dunkeln Raum Kreuzpolblitzen auf dem zweiten Vorhang. Also ein Polfilter über einen leichten ND-Filter aufs Objektiv, einen zweiten als Folie vor einen Ringblitz um 90° verdreht, und den Blitz am Ende der Verschlusszeit zünden. Ist bissel tricki und muss auch nicht funktionierten, aber könnte unter Umständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?