Was könnte ich zuhause alles fotografieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stell eine Zimmerpflanze auf ein Podest in großem Abstand zum Hintergrund und versuche mal einzelne Blätteroder auch den ganzen Topf freizustellen.

Du könntest dich auch an Produktfotografie versuchen nimm nen einfarbigen feinen Stoff, (Bettlaken) klemm ihn mit der einen Kante an der Vorderseite deines Bettes fest und lege den Rest ausgebreitet, faltenfrei auf den Fußboden, ohne das sich eine sichtbare Kante bildet. Dann Stell zB dein Deo drauf und versuch das mal Schattenfrei zu Fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Als Training für die Kreativität und das Fotografen-Können?

Versuche Dich an der Flamme einer brennenden Kerze in einem abgedunkelten Raum - ohne Blitz. Klingt lächerlich einfach. Aber Du wirst feststellen, dass es das ganz und gar nicht ist - zumindest nicht, wenn das Bild nach was aussehen soll.

ASRvw den André

Kommentar von xXxoxo
10.02.2016, 15:53

Danke,  es sind wirklich schöne Bilder entstanden 

0

Ich stand letztens vor dem dem gleichen Szenario.. eigentlich stört mich der regen nicht und ich wage mich auch dann zum knipsen raus aber das wetter war echt so mies dass dies nicht möglich war. 

Also habe ich mich umgeguckt und abends die tropfen am fenster fotografiert während die autos vorbei fuhren 

mit ner offenen blende (bei mir 1.8) sind die lichtkegel der autos im hintergrund schön verschwommen und es gibt ein tolles bokeh!  

Habt Ihr Haustiere? Ich fotografiere z.B. oft meine Katzen, wenn draußen zu schlechtes Wetter ist. Nur sollte man da keinen Blitz nehmen, vor allem nicht bei Katzen, da sie sehr empfindliche Augen haben.

Kommentar von xXxoxo
09.02.2016, 16:27

Jap, das habe ich gerade gemacht.

Armes Katze musste mal wieder Model stehen, sind aber richtig süße Bilder bei rausgekommen:)

0

Habt ihr Blumen...-Zimmerpflanzen?

Kommentar von xXxoxo
09.02.2016, 13:57

Wenige, aber ich habe absolut ,eine Idee, wie ich sie interessant darstellen kann...

0
Kommentar von Larimera
09.02.2016, 14:04

Sorge für das richtige Licht, dann stell noch andere Dinge dazu... Vielleicht Obst, eine schöne Flasche... Lass deiner Fantasie freien Lauf.

0

Was möchtest Du wissen?