Fotografisches Gedächtnis trainieren... Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Ich kann das auch, aber ich guck mir das dann oöfter am Tag an und dann die nächsten Tage nur ein paar Mal. So klappts ganz gut ;)

Bist du sicher, dass du ein fotografisches Gedächtnis hast? Denn viele Tests im Internet sind unbrauchbar und oft hat man auch einfach ein gutes Erinnerungsvermögen . Hier einen Test, den ich für gut halte: Lies den Satz IN BERLIN LEBEN ÜBER DREIMILLIONEN MENSCHEN ein paar Mal durch und versuch dir den Satz/das Bild des Satzes zu merken. Dann schliess die Augen, stell dir den Satz vor und lies ihn rückwärts durch. Wenn du das schaffst, jast du ein fotografisches Gedächtnis! :) (ich kann nicht beweisen, dass der Test stimmt, aber auf der Seite, in der ich ihn gefunden habe, gab es gute Definitionen von einem fotogr. Gedächtnis, die durch diesen Test geprüft werden.) LG und viel Glück, NihalDM

Hab ne frage wie is das gemeint buchstaben von hinten aufsagen oder die wörter wörter hab ich geschaft Buchstaben noch nicht proviert (;

0

Einfach üben! Wie "trollshow" schon gesagt hat: Memory spielen ist eine gute Übung! :)

Das kann man nicht trainieren, ausser die Autisten die sich ganz anders konzentrieren können.

Was möchtest Du wissen?