FOTOGRAFIN oder FRISEURIN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ehrlich, bissel viel um das alles zu lesen, einfach ma Topic beantworten.

Naja, soviel ich weiss, verdienen Friseure nicht allzuviel, da verdiense in anderen Jobs ohne Ausbildung ja mehr.

Fotografin ist glaub ich net leicht, hab mich ma auch kurz über diesen Beruf informiert früher. Nach der Ausbildung soll es schwer sein i-wo zu arbeiten, da die meisten Fotografen später ein eigenes kleines Studio aufmachen mit wenig Personal. Ne Freundin ist Fotografin, sie verdient Netto so 2.2 2.4, also das schon viel, obwohl die i-wie nur paar Produkten fotografieren muss.

Sydneeey 25.10.2012, 20:41

ja stimmt ist auch viiel geworden...wie gesagt war nicht geplant :D aber naja habs trotzdem so stehen gelassen... an Fotografie fasziniert mich das Endergebnis eines professionellen Bildes, sei es in schwarz-weiß oder in farbe. Bilder worauf bspw. Shootingmodel(s) zu sehen ist/sind, perfekt geschminkt und die Haare zurecht gemacht sind und diese Bilder dann super bearbeitet wurden + leichten Effekten etc- der absolute hamma das Ergebnis.

Bei Friseurin finde ich hat es den Vorteil, das auch privat einige zu dir kommen könnten, da sich das schnell rumspricht sb. unter Jugendlichen. Super und erfahren Haarschnitte jemanden zu verpassen und den Haaren zb. nen coolen Style zu verpassen. Gerade Herrenschnitte wie Undercut bei jungen Männern zu schneiden mit den Konturen und das Deckhaar am Ende mit Gel den letzten, stylischen aber auch perfekten Schliff zu geben- super schön.

0

hast Du schon mal ein Praktikum in wenigstens einem der beiden Bereiche gemacht?

Sydneeey 23.10.2012, 01:14

Ne leider nicht ...jedenfalls noch nicht ;) ...dacht mir hole mir erstmal paar Ratgebertips von Leuten die vllt darin Erfahrung haben/ hatten und würde dann mal schauen .... Wie gesagt würde gen beides machen...es gab schon welche die es so gemacht haben

0

Fotografin da ist man besser dran :) aber musst halt dann eine menge machen...

Pardon, 1.08 Uhr- definitiv zu lang ;-).

Sydneeey 23.10.2012, 01:11

hahah ja das stimmt...war auch nicht geplant das sowas dabei heraus kommt :D

0

Was möchtest Du wissen?