fotografin Ausbildung finden?

5 Antworten

ich will Fotografin werden

Gut und schön. Hast Du noch andere Alternativen?

Ich wollte auch mal Fotograf werden. Meine Mutti meinte allerdings wenn Du auch Chemiker werden willst, dann mach den Fotograf doch als schönes Hobby. So ist es dann auch gekommen.

Und IT wollte ich als Chemiker auch nur als Hobby machen. Nach einem anstrengenden Labortag nochmal entspannend eine Website programmieren, hatte ich mir so vorgestellt. Das ich nun doch mit IT Geld verdiene, war eigentlich auch nicht so geplant.

Und warum erzähle ich dir das?

Weil ich denke, das Du in Bezug auf Berufswahl etwas flexibler sein solltest.

ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo,

eventuell hilft es, wenn man das Berufsinformationszentrum (BIZ) bei der Agentur für Arbeit um Hilfe bittet. Es ist deren Aufgabe, dass die Jugendlichen den gewünschten oder mindestens einen guten Ausbildungsplatz bekommen. Oder man hört sich entsprechend um, wo etwas möglich sein könnte.

Manche Ausbildungsberufe sind beliebt und es bewerben sich sehr viele darauf (ich weiß nicht, ob dies hier auch der Fall ist). Oder es ist so, dass der Ausbildungsberuf eher am Aussterben ist (ich weiß ebenso nicht, ob dies hier der Fall ist). Hierbei muss man dann teilweise Abstriche machen. Entweder man zieht für seinen Traumausbildungsberuf weg oder man sucht einen Ausbildungsplatz, der einem nicht ganz so gut gefällt.

Ich drücke fest die Daumen!

Alles Gute und viel Erfolg!

Fotografie ist auch ein Teil des Design Studiums. Der Vorteil ist, dass das Studium dich nicht nur auf die Fotografie begrenzt. Wenn Du soetwas machen willst, dann rate ich Dir zu einem Design Studium, weil es einfach zukunfstsicherer ist.

Was möchtest Du wissen?