Fotografiert ohne Erlaubnis was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hingehen und verlangen, dass das Foto gelöscht wird aufgrund eines Verstoßes gegen deine Persönlichkeitsrechte.

Randomuser911 10.06.2017, 13:17

Danke, hat geklappt nach einem hin und her.

0
GoodFella2306 10.06.2017, 13:21

Sehr schön, das freut mich! Und danke für die beste Antwort!

0

In De ist es Jedem erlaubt genau dass zu fotografieren was er und jeder andere auch so gesehen hätte wäre er dort gewesen. Was anderes ist es die Fotos zu veröffentlichen oder auf privatem Gelände zu fotografieren bzw in Bereichen zu sein wo man nicht hätte sein dürfen. Fotografieren ist nämlich auch nichts anderes als mit den Augen (wie Kamera) zu betrachten und Hirn (wie Speicherkarte) zu merken. Das was ein Mensch nicht so einfach kann ist das gemerkte in gleicher Form weiterzugeben/zu teilen, das kann nur eine Kamera+Speicher+Monitor oder Drucker usw. und genau dieses Weitergeben (Veröffentlichen) ist auch genau das wogegen man was tuen kann.

was willst du denn tun? Solange das Bild nicht veröffentlicht wird kannst du nichts tun. Du hast dem Jungen vermutlich gefallen, es druckt das Bild nun aus und hängt es über sein Bett. Das darf er auch!

Was möchtest Du wissen?