Fotografieren, Cr2-Datei in Jpg-Datei?

1 Antwort

Fotos in 10 x 15 cm zum ausdrucken umwandeln?

Ich habe Fotos vom Smartphone auf den PC übertragen.

Wie und wo kann ich Fotos in 10 x 15 cm bearbeiten und in diesem Maß

auch ausdrucken?

...zur Frage

Auf Facebook DIY - Malen nach Zahlen seriös?

Ich habe bei DIY - Malen nach Zahlen vor ca einem Monat zwei Bilder bestellt. Die kamen bisher nicht an und seit drei Wochen steht in der Statusmeldung "Info erhalten - Frachtführer holt Ware ab" oder so ähnlich. Die Seite wirbt jeden Tag damit, dass man "nur noch heute" so und so viel Prozent Rabatt bekommt. Im Internet finde ich nichts zur Seriösität. Hat Jemand dort schon Mal bestellt ?

...zur Frage

CR2 in jpg umwandeln OHNE das sich das bild erhellt?

...zur Frage

Umwandlung einer jpg-Datei in eine Datei zum bearbeiten?

Wie kann ich eine jpg - Datei umwandeln um den darin enthaltenen Text und die Fotos zu bearbeiten, um sie später als PDF - Datei abspeichern zu können ?

...zur Frage

CR2 oder JPG?

Hallo,

ich habe mit meiner Canon EOS 1100D Bilder gemacht und nun festgestellt, dass es jedes Bild als CR2-Datei und als JPG-Datei gibt. Welches Dateiformat ist nun besser? Die CR2-Dateien brauchen ja deutlich weniger Speicher als die JPG-Dateien, aber haben sie auch die gleiche/bessere Auflösung?

Als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur auf "CR2 in JPG umwandeln" gestoßen. Geht das? Hat man dann die gleiche Auflösung wie die JPG-Datei sowieso schon hat?

Wäre nett, wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte, bevor ich noch die falschen Dateien lösche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich an meiner Canon Eos1200D Kamera einstellen, dass ich in Jpg fotografieren will, und nicht in cr2?

Hallo liebe Community, die Frage steht ja eigentlich schon oben, ich möchte aber noch kurz genauer beschreiben. Also bei meiner Kamera war es auf einmal so, dass die Bilder keine jpg Dateien mehr waren, sondern eben dieses cr2. Ich weiß auch, dass dieses cr2 deutlich besser ist, und dass man damit viel besser die Fotos bearbeiten kann. Das ist mir alles bewusst, allerdings bin ich ein Mensch, der gerne viele Fotos ausdruckt, und bei mir in der Stadt erkennen die Automaten dieses cr2 nicht. Also muss ich sie alle immer umständlich umwandeln, was mir auf die Dauer echt auf die Nerven geht. Außerdem sind die Bilder wahnsinnig groß, wenn es cr2 bilder sind. Also will ich einfach nur wieder meine alten, geliebten jpg bilder, mit denen ICH persönlich einfach besser klar komme.

Also würde ich mich freuen, wenn jetzt keine Antworten kommen, in der ihr mir sagt, dass cr2 deutlich besser ist, und dass ich doch bitte dabei bleiben soll, weil ich sonst meine Kamera nicht "richtig" benutze. Weil ich bin einfach kein Profi und bearbeite meine Fotos nicht, weil ich alles original haben möchte. Also bitte beantwortet einfach meine Frage, und sagt mir, wo ich das ändern kann

Liebe Grüße und danke im Vorraus Applegoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?