Fotografien auf Ebay verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann urheberrechtliche Probleme nach sich ziehen, sei vorsichtig. Sofern das, was Du anbieten möchtest, nicht gegen die Ebay-Richtlinien verstößt, kannst Du es natürlich anbieten. Es muss aber komplett "auf Deinem eigenem Mist" gewachsen sein. Auch Ähnlichkeiten zu bestehenden Bildern/Figuren können Dir u.U. zur Last gelegt werden.

Damit kannst Du ärger bekommen,lass das bleiben.

Wieso kann ich da Ärger vekommen? Wenn es MEINE Fotografien sind die ausschließlich ich gemacht habe und der Urheber bin kann man mir da doch eigentlich nichts anhängen?

0