Fotografie: Wie kriegt man den etwas krisseligen Effekt?

 - (Fotografie, Photoshop, Photografie)  - (Fotografie, Photoshop, Photografie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Bilder wurden wohl bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz o. ä. aufgenommen. Vermutlich wurde dazu ein hochempfindlicher Film benutzt (also z. B. statt üblicher ISO 200 vielleicht ISO 1000). Je empfindlicher ein Film umso größer sind die in dem Filmmaterial enthaltenen "Körner" (Silberhalogene). Darum sehen Abzüge von empfindlichen Filmen grobkörniger aus und haben weniger Details und weniger Schärfe.

12

danke für die ausführliche antwort! :)

0

Beim zweiten Foto handelt es sich außer des hohen ISOs noch um eine nachträgliche Bearbeitung (sofern ist digital aufgenommen wurde). Ich glaube man nenn es Cross Processing. Dabei werden die drei Farbkanäle so verändert, dass es wie ein alter Film aussieht. Ist ein cooler Effekt, den ich auch gerne anwende. Bei Photoshop kannst du über die Kurveneinstellung den Rot, Blau und Grün Graphen so verändern, dass es so aussieht. Versuchs mal mit einem X-belibigen Foto.

Zwilling hinzufügen! :D Adobe Photoshop

Wie bearbeitet man bilder bei adobe photoshop elements so dass es aussieht als hätte man einen zwilling?

Danke :)

...zur Frage

Darf ich Bilder von Cosplayern auf Messen veröffentlichen und wenn nein wie weit muss ich sie bearbeiten damit es ein neues Werk ist?

Darf ich Bilder bearbeiten und veröffentlichen von Cosplayern die sich als Kunstfigur verkleiden und damit auf Messen gehen.

Und wenn nein wie weit muss ich die Bilder bearbeiten ?

Ab wann zählt das Recht auf Kunstfreiheit bei Coposing

...zur Frage

Lightroom, Fotografie: wie heißt der Bearbeitungsprozess den @fursty nutzt?

https://www.instagram.com/fursty/

Seine Bilder sind alle mit einem grauen Filter oder so bearbeitet. Wie nennt sich die Technik? Ich weiß bei VSCOcam gab es einen schieberegler dafür aber wie mache ich sowas in Adobe Lightrrom/Photoshop bzw wie nennt man die Technik? Die Farben sehen entsättigt aus aber dann hat man nicht dieses Look als guckte man durch eine leicht graue Glasscheibe.

...zur Frage

Wie bekommt man bilder so hell bearbeitet?

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen: So ich hab vor kurzem auf meinem Blog bilder gesehen, die so hell bearbeitet sind SIEHE HIER: http://thingsyouremember.blogg.se/ Wie bekomme ich die so hell bzw weißlich bearbeitet, hintergrund ab und zu unscharf etc. ?Ich hab Photoshop CS5 und eine Spiegelreflexkamera...

Vielen Dank im voraus! :D

...zur Frage

Fotografie, Kameraeinstellungen oder bearbeitet?

Hallo, kann mir jemand sagen, was bei den Bildern bearbeitet und was rein fotografisch entstanden ist? Mir ist bewusst, dass man mit einer offenen Blende den Vordergrund scharf und den Hintergrund unscharf erscheinen lassen kann. Beim Nahportrait (1) bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es eine Spielerei aus Blende und Fokus ist oder es sich um ein klassisches Photoshop-Bild handelt. Wenn ja, funktioniert dies auch mit Photoshop Elements 14?

...zur Frage

Wie kann man Bilder so krass bearbeiten?

Mit welchem Programm kann man Bilder so krass bearbeiten wie dieses? https://www.instagram.com/p/BLvuRNhANXS/?taken-by=easypen&hl=de Gibt es auch eine kostenlose Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?