Fotografie und Malerei

2 Antworten

Wenn du explizit nach einer Ganzkörper-Aufnahme einer einzelnen Person suchst, dann wäre das "richtigste" wohl tatsächlich das Ganzkörper-Portrait.

Ich kenn nur den Ausdruck "Totale" - im Gegensatz zu "Portrait" (Gesicht).

Danke :) ich habe mir das auch gedacht aber ich war nicht sicher ob das nur beim Film so ist... schönen Abend :)

0

"Portrait" hat nicht mit Gesicht zu tun!

Es gibt auch Ganzkörper-Portraits!

Ebenso wäre "Portrait" nicht da Gegenteil von "Totale", das wäre wenn dann "Close Up"!

0
@GammaFoto

Ich habe es geschrieben, wie ich es kenne - ich habe nicht gesagt, ich wäre Berufsfotograf. Close-up ist meiner Ansicht nach eine Detailaufnahme, z.B. ein Auge.

0
@GammaFoto

Vielen Dank für Deine freundliche Belehrung. Ich bin sicher, daß Du das gern gemacht hast.

0

Was möchtest Du wissen?