fotografie clubs, foren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo stefflll, wenn Du Wert auf qualifizierte Rückmeldungen zu Deinen Fotos legst und Inspiration durch die Fotos anderer Fotografen suchst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://www.nikon-fotografie.de Hier gibt es zahlreiche Unter-Foren, z. B. auch für Einsteiger, anonyme Bildkritiken uvm. Es ist eine der größten deutschen Foto-Communities, und man muss auch kein Nikon-Fotograf sein, um dort mitzumachen.

vergiss alles was es an Foren, Communities, Clubs etc. gibt!

Dort kannst du dich zwar "austauschen", allerdings nur mit Leuten, die in der Mehrzahl keine Ahnung haben wovon sie da schreiben und sich nur wichtig machen wollen, mit Leuten, die dir ihre Meinung aufschwatzen wollen, die dir ein's reinwürgen bzw. dich schlehct machen wollen, um sich selbst "besser" zu fühlen und weiss der Geier was noch alles...

Wenn du was über Fotografie lernen willst such dir gute Bücher, gute Workshops oder kauf dir Lern-DVDs, da bist du viel viel besser aufgehoben

:-) Dir ist schon klar, dass Du Deine Antwort gerade selber diskreditierst, oder? :-)

0

Mein erster Tipp für sowas:

www.dslr-forum.de

Das ist das größte deutsche Forum für die (digitale) Fotografie. Und natürlich gibt es dort auch jede Menge Foto-Stammtische. Mit Sicherheit auch einer in Deiner Nähe. Einfach mal gucken.

Ansonsten böten sich noch Kurse über die VHS an. Hier kannst Du vielleicht nicht nur ein paar neue Sachen lernen, hier lernst Du vor allem auch Leute kennen, die dasselbe Hobby haben. Aber gut, das wäre dann (erst mal) nicht kostenlos.

Schlotterbuex

Was möchtest Du wissen?