Fotoecke für Geburtstagsparty

3 Antworten

Hallo Lenchen 759,

die Idee mit der Fotoecke finde ich klasse, das wird bestimmt gut ankommen und für Stimmung sorgen. Den HIntergrund finde ich nicht so wichtig, aber Du solltest Dir mal überlegen, was Du an witzigen Accessoires bereitstellen kannst, mit denen sich Deine Gäste dann fotografieren lassen können. Das könnten z. B. irgendwelche skurrilen Gegenstände sein oder auch Kleidungsstücke, Brillen, Bärte und ähnliches. Je verrückter, desto besser. Viel Spaß bei der Vorbereitung und bei Deiner Party!

Stimmt, vielleicht tuts ein weißes Lacken auch. Das mit den Accesoires ist eine gute Idee! Dankeschön :)

0

Such mal nach "hintergrundsystemen" bei amazon oder ebay. Es gibt tatsächlich schon sehr günstig komplette Systeme mit Stoff und 2 Stativen und Querstange. Ich glaube, die liegen so um die 50€. Wenn du das danach nicht mehr brauchst, kannst du das sicherlich auch gut vertickern. Dort findest du auch andere Stoffe.

Coole Idee, das mit der Fotoecke. Du könntest mal in den nächstgelegenen Stoffläden fragen, ob die noch irgendwelche Restbestände hätten. Ich würde auf jeden Fall einen hellen und einen dunklen Hintergrund bereitstellen, gleichmässige Muster eignen sich besser als bunt schreiende Bilder.

Und Requisiten sind auf jeden Fall auch eine gute Idee. Hüte, eine Pfeiffe, eine Lupe... nur so ein paar Beispiele.

Ja stimmt, das ist eine gute idee :) Und das mit den Requisiten ist auch ein super Vorschlag, ich werde ein paar Sachen auftreiben, danke :)

0

Unterschied zwischen organischen und anorganischen stoffen (Chemie)?

Moin,
Ich übe gerade für eine Chemie Arbeit nächste Woche und wir sollen die Unterschiede Bzw. Eigenschaften von an-organischen Stoffen wissen. Bei organischen Stoffen ist es ja ganz leicht, sie können brennen, rußen und so aber zu anorganischen Stoffen haben wir gar keine Kennzeichen im Buch.
Eigentlich müssten da dir Eigenschaften ja das Gegenteil sein wie zB. Brennt nicht und so aber sicher bin ich mir da nicht.
Trotz dem die Frage: welche Eigenschaften haben anorganische Stoffe?

Danke im voraus.

...zur Frage

Ideen was Tochter an Ihrem 14. Geburtstag machen kann?

Meine Tochter hat bald Geburtstag und weiß nicht wie sie feiern soll :

Es werden keine Jungs eingeladen und ein paar Sachen können wir schonmal ausschließen :

Kegeln, Bowlen,Trampolinhalle, Kino

...zur Frage

Welche dieser Stoffe können Wasserstoffbrücken bilden?

Toloul

Dichlormethan

Ethylacetat

Ethanol

Aceton

1-Propanol

Dichlormethan

ich hab von diesen Stoffen die Strukturformeln. Wie kann ich herausfinden ob sie Wasserstoffbrücken bilden können oder nicht? irgendetwas mit F-H und N-H bindungen oder nicht??

kann mir jemand erklären wies geht oder wenigstens die Lösung sagen? ^.^

...zur Frage

Stoff- und Energiewechsel? Definitionen?

Stoff- und Energiewechsel? Hallo Leute, ich schreibe nächste Woche Freitag einen Bio Test und lerne schon Wochen dafür ... nur blöd das ich immer das falsche lerne ... denn wir haben (unter anderem) Definitionen mit Stoff und Energiewechselprozessen zu lernen, die schwierig zu merken sind. Grundsätzlich habe ich mit lernen kein Problem, aber die Definitionen sind sich wirklich sehr ähnlich wie ihr sicher wisst und viele haben etwas unterschiedliches stehen. Ich habe mir von der Lehrerin nochmal das Blatt mit den Def. geben lassen, nur nachdem ich merkte, dass ein anderer Schüler WIEDER eine andere Def. hatte habe ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd zum Abschreiben. Also machte ich mich im Internet schlau ... die Def. stimmen weder mit meinen, noch mit denen des anderen Schülers ein ... ich brauche in diesem Test wirklich dringend eine gute Note und daran soll es nicht scheitern, helft mir bitte diese Def. in die richtige Reihenfolge zu bringen! Und ergänzt doch bitte wenn ihr einen Fehler seht! Vielen lieben Dank!! (Meine Definitionen) Assimilation: Aufbau körpereigener, organischer, energiereicher Stoffe aus körperfremden, anorganischen Stoffen unter Energieverbrauch. (Im Internet fand ich nur unter Energiezufuhr; wenn das die allg. Def. ist würde es bedeuten, dass die körpereigenen, energiereichen, organischen Stoffe nur aus körperfremden ANORGANISCHEN stoffen aufgebaut werden können, dies ist jedoch bei der heterotrophen Assimilation nicht der Fall, warum?) Autotrophe Assimiation; Aufnahme körperfremder, anorganischer, energiearmer Stoffe unbd deren Umwandlung in körpereigene, organische, energiereiche Stoffe unter Energiezufuhr. Heterotrophe Assimilation: Aufnahme körperfremder, organischer (energiearmer ??) Stoffe und deren Umwandlung in körpereigene unter Nutzung der in den Stoffen enthaltenen Energie. Dissimilation: Abbau körpereigener, organischer Stoffe unter Freisetzung von Energie und Wärme Atmung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe unter Verbrauch von Sauerstoff zu energiearmen, anorganischen Stoffen unter Freisetzung großer Energiemengen. Gärung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe ohne Sauerstoff zu noch energiehaltigen, organischen Stoffen unter Freisetzung geringer Energiemengen. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Eigenschaften von Stoffen auf Teilchenebene erklären können. Wie geht das?

Hey :)

Also ich bin jetzt in der 9.Klasse und morgen schreiben wir eine Chemie-Arbeit. Ich bin ziemlich hilflos. Die Lehrerin hat nämlich gesagt, wir sollen die Eigenschaften von Stoffen auf Teilchenebene begründen können. Also z.B. 1.warum ist die Siedetemperatur bei Wasser so hoch? oder 2.warum lösen sich manche stoffe besser (in Wasser) als andere?

Hat das vllt irgendwas mit Wasserstoffbrückebindungen zu tun oder so?Kann mir bite jemand helfen?Danke :)

LG, xundercoverx

...zur Frage

Was soll ich an meinem Geburtstag machen? Eltern überzeugen Jungs und Mädchen einladen?

Hey ich werde in einem Monat 15 und möchte gerne meinen Geburtstag mit übernachtung feiern. Würde gerne Jungs und Mädchen einladen. Habt ihr Tipps wie ich meine Eltern davon zu überzeugen kann??

Und was ich können wir dann machen? Abends würde ich gerne Filme gucken, bisschen quatschen und was essen. Vor her würde ich gerne nen bisschen was mit Action machen, einfach was wo wir nen bisschen Energie rauslassen können:)

Würde mich auch über ein paar Film-Vorschläge freuen, die vielleicht lustig sind oder so etwas...

Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen:)) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?