Fotobuch Saal-Digital: Schriftgröße?

2 Antworten

Schriftgröße 12 ist gut lesbar. Wenn es nur wenig Text ist, nimm ruhig Schriftgröße 14.

Für Überschriften wähle ich 16, 18 oder 20

Am einfachsten die Seite mal in Word grob nachbauen und ausdrucken ;)
Oder ein Din-A4 blatt an den Bildschirm halten und die Seite im Internet auf diese Größe zoomen.

Denke das ist die beste möglichkeit, es selbst einzuschätzen.

Grüße

Videoclip Geschwindigkeit ändern?

Hallo Zusammen,

ich möchte bei einem Videoclip einzelne Passagen mal etwas schnell und mal etwas langsamer laufen lassen.

Könnt ihr mir erklären wie und vor allem mit welchem Programm dies sich umsetzen lassen würde ? ( bevorzugt erstmal Freeware da ich noch nicht all zu viele Videos zum bearbeiten habe ).
Wenn möglich ohne diese einzelnen Frames auseinander zu schneiden :P

Vielen Dank !

...zur Frage

Schriftgröße auf Plakat?

Ich habe ein DIN A2 Plakat und muss es für ein Referat gestalten.

Hat jemand Ehrfahrung damit und weiß wie groß die Schrift (in cm) auf dem Plakat sein sollte? :D

...zur Frage

Wie viel muss man bei einer Buchvorstellung vorlesen?

Hei, also ich muss am Montag eine Buchvorstellung machen und ich hab keine Ahnung wie viel ich da aus dem Buch vorlesen soll, die schrift ist am Pc so groß wie schriftgröße 12 und das Buch heißt ,,Rico, Oskar und das Herzgebreche" wie viel soll ich vorlesen?

...zur Frage

Foto mit Cewe als Doppelseite Hintergrund?

Hallo,

ich möchte mit der Cewe Software ein Fotobuch gestalten.

Wenn ich ein Foto als Hintergrund für eine Doppelseite wähle, dann erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Es erscheint ein Warndreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte des Bildes.

Wie kann ich das Foto als Hintergrund anpassen?

Danke!!!

Klaus

...zur Frage

Welche Schriftgröße ist perfekt?

Hallo zusammen,

ich schreibe im Moment eine "Geschichet". Sie ist schon ziemlich lang. Wie groß ist die Schrift in Büchern normalerweise und welche Schriftart wird benutzt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerne wissen möchte wie lang meine "Geschichte" wirklich ist.

Viele Grüße Schokosmile

...zur Frage

Aldi Fotobuch Komme nur auf die linke Seite, rechts bleibt frei

Hallo, erstelle gerade zum Ersten Mal ein Fotobuch - bei Aldi. Mit einem Mac. Ich kann wunderbar die linke Seite der Doppelseite gestalten, finde aber keine Möglichkeit, dann die gegenüberliegende Seite auch nur anzuklicken, um diese zu gestalten. Also bei Seite 2+3 kann ich nur Seite 2 gestalten? Wo ist der Zauberknopf? Danke AE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?